Sonntag, 29. Juni 2014

was auch sehr auffällig ist. jeder hat einen polen. "jeder hat da einen polen" "ich hab da einen polen.." wahrscheinlich mit der zunge am arsch hängen oder mit dem messer im rücken!


dem hots an gscheiten polen aufzaht!



tut mir leid wegen der schlampigen zeichnung, nur will ich mir jetzt wo ich endgültig das wacom weg werfe nicht noch was antun.

also ich bekomm das auch so hin wenn ich gut aufgelegt bin. das die linien wenigstens "halbwegs" passen... betonung auf halbwegs! und das halbwegs ist mir leider zu wenig wenn ich mich anstrenge. daher musz das wacom weg!



also ab nächster woche gehts rund! ;-) ich freu mich wie ein kleines kind auf stifte :-)
ich kanns nicht mehr erwarten dieses wacom bamboo scheisz ding weg zu werfen!
da funktioniert keine einzige linie. kein ahnung an was es liegt. wenn ich schnell eine linie zeichne, hinterlässt diese einen strich am bamboo der nicht gleich ist wie der der dargestellt wird!

das bamboo ist für kindergrössen etwas. da kann ich mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. aber wenn man so ausgewachsen ist und ~20 cm mal ~14 cm hat, ist das etwas zu klein.

beim herum sculpten geht das, da musz man keine durchgehende linie passend hinbekommen.

in zwei tagen werd ich das bamboo in eine kiste verpacken und mit freuden gesang verabschieden!

ich musz das alles mit dokumentieren, wie der computer dem blatt weichen wird.

die groszen tablets sind gut, die kleinen kann man weg werfen. nur sind mir die groszen um welten zu teuer. da passt die relation einfach nicht.

und wegen wert, das besitzt ja nicht einmal einen wert. also stimmt die relation einfach nirgends.

papier kostet ein paar euro. 8 tuschestifte etwa 20 euro. ein groszes tablet ab 150,- die software dafür 1000 euro. um etwas zu schaffen was absolut wertlos ist!

meine rationelle überlegung wieso ich dem mal vertraute war, da farben sehr teuer sind.

wer damit (wacom bamboo) umgehn kann, super, ich kanns nicht!






eigentlich ists ziemlich beschissen im moment video spiele zu entwicklen. da es nun zu einer einbendelung kommen wird.
ich schätzemal dass crytek bis zu 75% entlassen musz. das wären etwa 750 leute. die unter umständen sehr motiviert sind selbst was auf die beine zu stellen. dh. soviel dass in zwei jahren viele tolle independent titeln auf den markt kommen werden. und es wird ja nicht nur crytek betreffen, da kommen nun unmengen an leute in die indie schiene.

das klügste wäre ein paar jahre im tiefschlaf zu liegen. das sich alles mal einbendeln kann und man nicht selbst dadurch grauehaare bekommt.

das kann man nur überleben wenn man schön klein bleibt, dh. die entwicklungskosten absolut minimiert und trotzdem tolles produziert.

am grausamsten wird es die animatoren treffen. die tun mir wirklich leid! doch können die noch im video markt mitmischen. also ich würd sofort zu video produktionen wechseln. und den video luschis zeigen was diese versäumten. ;-) damit meine ich keine character animation. nur dieses was man dadurch lernte. zb. timing. und kommt bitte dazu nach österreich :-)

dazu kommt, früher gab es noch unter umständen grosze studios die einen auffangen hätten können. das gibt es ja alles nicht mehr. von den 750 leuten wird nur ein kleiner teil von anderen groszen studios aufgefangen werden können.

die bombe wird EA sein. über 9000 leute und keine blockbuster. ich frag mich sowieso wie ea funktionieren kann.

wer erkennt den grund, RISE hätte funktionieren müssen? hat es anscheinend aber nicht.

der grund ist die übersättigung und eine unendliche anzahl an klonen funktionierender titeln.

gebt einfach nur in den taschenrechner ein. fallbeispiel EA 9.000 mitarbeiter. durchschnittlich werden an die 7.000 euro per monat per kopf dafür ausgegeben. das sind im monat 63 mio. das wären dann in zwei jahren 1.5 milliarden euro ;-)

das bekommt ea nicht rein.

ea ist mit sicherheit das nächste thema.

die vr brillen, werden keine rettung bieten.

wenn die brillen so toll wären, würden diese nicht einfach nur herumliegen. und das liegt nicht an der schlechten auflösung oder der fehlenden titeln.

das gewinnbringenste spiel ist jenes welches in einem monat fertig gestellt ist. alles andere wird verlieren.

die ganze next gen blase platzt gerade. ich glaub nur 20% aller tripple A titeln in den letzten 2 jahren brachte gewinn.

die skalverei wird langfristig auch nicht funktionieren. egal wie mans dreht, sovieles ist zum scheitern verurteilt.

das videospiel frisst den film und sich selbst.

zwei gewinner stehen bei tripple A fest:

- rockstar games
- epic (da unreal engine)

und ansonst:

LAS VEGAS













Samstag, 28. Juni 2014

neben dem fisch gibts auch das comic dazu. was mit sicherheit als mein zweit bestes eingehen wird.

ich schätze das kruzifix wird meine nummer eins, obwohls das zweite war.

das kruzifix verdient es, auf papier zu kommen. dh. ich werds nochmals zeichnen.

ich glaub nicht, dass es noch etwas besseres gibt als mein 00.

der fisch hat sehr viel potential, also fisch oder 00 die werden sich den rang streitig machen.

mein favourit ist wahrscheinlich der 00.

allein der finale auswurf der angel braucht noch tage...

bei diesem fisch geht einfach nichts schnell.




dieser fisch ist unglaublich fett!





ich musz das jetzt verlinken, ich lieg einfach nur noch! (ich liege positiv, negativ wäre am rücken)

http://sludgefishing.blogspot.co.at/2014/05/os-protokolle-aus-dem-hinterhalt.html

und ernst haft, zwischen hobby fischen und fischerei sehe ich einen gigantischen unterschied.

das internet ist schon etwas sehr sehr geiles! da stolpert man über alles. und überhaupt wenn es einem dazu bewegt den computer auf die seite zu rücken.

ich kanns schon nicht mehr abwarten ein reeles blatt vor mir zu haben.

3 tage noch, dann sind sie mein...
http://diepresse.com/home/science/3829250/Gummi-aus-einer-Variante-des-Lowenzahns?_vl_backlink=/home/science/index.do

gift lattich wäre wahrscheinlich besser geeignet.
unverschleiert - direkt


Freitag, 27. Juni 2014

meine befürchtungen bewahrheiten sich.

http://derstandard.at/2000002388305/Crytek-in-der-Krise-Ryse-2-eingestellt-unbezahlte-Loehne

ohne demotivierend sein zu wollen. für alle die es vorhaben computerspiele zu entwickeln, überlegt euch das wirklich gut. nicht nur dass man enorm viel zeit investieren musz um die nötigen voraussetzungen mit zu bringen, dh. einfach nur entweder grafik, animation oder programmierung zu können wird zu wenig sein. (programmierer sind in der besseren position) entweder spielt man alle diese instrumente oder man wird nicht finanziert werden können. man musz zwar nicht der beste in allen gebieten sein, aber zumindest eine ahnung davon haben.  auch sollte man bereit sein finanzielle engpässe in kauf zu nehmen.

also wenns nur um die kohle geht, macht was anderes!

bei der anzahl an spiele entwicklern ist es schon fast unmöglich noch erfolg zu haben. das ist mehr oder weniger fast ein glückspiel!!! auch wenn man annimmt alles erforderliche um erfolg zu haben erledigt zu haben, erschlägt unter umständen einen die massen an spielen.

um so gröszer ein team um so riskanter ist eine entwicklung. das wissen mittlerweile auch die groszen studios.

die armen mitarbeiter, die nur für eine oder maximal zwei tätigkeiten verwendung fanden und jetzt auf dem independent markt angewiesen sind. die haben absolut keine chance. obwohl unter denen super profis sind.  die wären für kleine studios zu teuer und sind nicht in der lage selbst was aufzubaun. da ihnen nötiges anderes wissen fehlt.

das war auch der fehler der industrie, die aufschrie nach spezialisierung. jetzt gibts unmengen an tischlern wo einer den nagel halten kann der andere den hammer in der lage ist zu schwingen. dann braucht es noch einen um zu kontrollieren ob der nagel auch getroffen werden kann...

jeder dieser verschlingt mindestens 4000 euro per monat. dh. jeder dieser personen musz mindestens 4000 euro per monat gerecht in eine entwicklung bringen. da gibts dann noch keine gratis cola.

man musz das einfach als handwerklichen beruf sehen, wenn man nicht in der lage ist spiele zu entwickeln kann man sich auch nicht spiele entwickler nennen.

das ist eine absolut neue welt, die einem vor geistige aufgaben stellt die an raketentechniker erinnern könnte.

wenn man das als studium betrachtet, würde das alles bisher als schwierig bekannte um welten übertreffen.

als studien zeit, würde ich sagen mindestens 8 jahre.

zu mir:
unlängst sagte mir jemand, vor dem ich absoluten respekt wegen seines mathematischen talents habe, dass mein mathematisches können weit über dem durch schnitt wäre. obwohl ich die mathematik immer als mein schwarzesloch ansah.

das ergab sich einfach aus der notwendigkeit.

und mittlerweile erkenne ich in der mathematik keinen feind mehr, sondern die kunst. eine alles umschreibende kunst. so etwas wie der überbegriff der als normal verstandenen kunst.

ja mathematiker sind künstler!

das ist zwar keine kunst die man an die wand hängen kann, oder menschen in ausstellungen oder konzerte bringt. es ist eine passive kunst.

mit der selben motivation anderer künste. dem reflektieren der realität.

darum gehört eigentlich die mathematik nicht der naturwissenschaft sondern der kunst.

und es wäre schön wenn an schulen die mathematik künstlerisch erklärt werden würde, dann hätte diese viel mehr inhalt und würde heranwachsenden einen zugang bieten. als irgendwelche affigen aufgaben stellungen.

um dieses bitte ich schon seit dem ich das maya kennen gelernt hatte.



juhu die stifte kommen :-)

denkt nicht so einfach.

mir kommt es so vor als würde manche maximal bis 1 zählen können. bei mir musz man mindestens bis 5 zählen können ;-)

werdet ihr euch erschieszen, oder was werdet ihr machen?

also ich kann es nicht mehr erwarten bis ich die tuschestifte hab.

dann werd ich noch ein paar dimensionen dazu geben.  ;-)

ich helfe so gern, damit menschen verstand bekommen. :-)


denkt viel komplexer ;-)

just PSI power!

also ich verstehe warum kubriks ehefrau sich weigert, angeblich ich hab das nur gehört, irgendwelche requisiten von 2001 frei zu geben!

ich hoffe ich musz nie sagen -> ICH FAND DAS WARUM...

was man gern angreifen darf, wäre der dritte teil, der ist soweit ich weiss absolute scheisze. aber das ist nur das bild davon was ich aus erzählungen mir machte. ich habs nicht gelesen!

eigentlich eine arme person. man kann sich mit toten nicht messen, da versagt man immer.

never try to land on this for serious!


ich musz irgendwann mal den unterschied zwischen dem Portablen armLeuchter, den man einfach irgendwo hinstellen kann und dann strahlt der eher im tristem licht und einem 10.000 watt strahler erklären.

perfekt: anhand eines schatten theaters.

die portablen armleuchter waren schon für was gut, auch wenn deren schein eher schwach war, konnte man den weg durch gelände in deren das eigene licht nicht strahlte (dem nichts), gut beschreiten.

die portablen armleuchter sind wie wegbereiter, durch das abscheulichste des seins, dem nichts.



wieso drama und komödie so nah beisammen liegen, nicht nur des sarkasmus wegens. sondern auch wegen der schwere dieser stränge.

das drama und die komödie sind mit sicherheit die schwersten disziplinen.

da ist man so schnell im lächerlichen wie auch peinlichen, oder sogar grausigen.
situations komik -> jerry lewis!

jerry lewis wie auch charly chaplin hatten was.

grauenhaft wurde diese, als sich das medium comic dieser bediente. und rein nur für klein kinder entwickelte.

aber das ist einfach, was viele comic zeichner als maximum drauf haben, ein klein kind zum lachen zu bekommen. die leichteste disziplin in humor.

meine comix werden zb. von klein kindern nicht verstanden werden. ich mach nichts für klein kinder. diese personen sind mir sowieso etwas auffällig, die klein kinder als zielgruppe haben.

für diese menschen gibt es einen ausdruck -> MORON

meine zielgruppe wird sich von allein filtern. höchst wahrscheinlich weiter entwickelte teenager und hochgradig aufgeschloszene ab 30.

also einer der über hans wurst lachen musz wird bei mir kaum etwas zu lachen finden.




ja es steht fest, mich erfreut das zeichnen mehr. dadurch kann ich mich selbst erheitern.

also wird der computer rein nur noch zum kühlschranken füllen eingesetzt werden.

ab der tinten füllung, meiner einschätzung nach wirds ein zwei tage brauchen um technisch mithalten zu können. ;-)

da bin ich ja wirklich verrostet.

wahrscheinlich keine zwei tage. ich schätz das geht recht schnell.

und bis dahin baut bitte noch viel scheisze. :-)

von der wissenschaftlich militanten bibelrunde erwarte ich mir noch viel. da kommt bestimmt noch der volle inhalt um meine göttlichkeit für ewig zu unterstreichen.

wie auch von so manchen informatikern.

perfekt wäre wenn nun nach der bibelrunde, die seichte wissenschaft etwas inhalt liefern würde.

ALBRECHT EINSTEIN WAR DER GRÖSZTE DEPP!

und die pseudo illuminaten sind rein nur lächerlich!

also mit plan 9 outaspace oder zombies nachspielen kommt man bei mir nicht an. nur so vorweg.
wie auch fritz der mit der vollen hose keine chance hat.

bei denen fehlt einfach zuviel an hirn schmalz. das würde immer nur grausig sein oder bäuerlich lustig.

humor entspringt rein dem höherem intellekt. sobald sich schwächeres dem humor zu tut, verliert dieser an seiner schärfe und gleitet schnell in ordinäre zustände ab.

tut mir leid dass ich nicht einmal einen strich machen muszte um euch zu entfernen.

wie gut hab ich euch erraten, ihr pseudo illuminaten? ;-) das musz nun grausam sein, zu wissen dass ihr erkannt seit! und das noch von jemanden der euch mit leichtigkeit verabschieden kann.

also schnelle füsze! bevor noch die indianer kommen.

ihr seit einfach lausbuben mit sehr wenig witz. ihr gehört auf den bauernhof!

das meinte ich mit evolutionärer überlegenheit, was für manche einen PSI charakter haben müszte.

präventiv (dhochegger 2014)

...
und bei landwirt gunther fritz,
sieben kühe, drei von hennen,
ich kann sie nicht am namen nennen,
wie auch behaupten sie zu kennen,
hört mans lachen schon von weiten her,
mit dem fritz wärs nur a gscher,
ach so lustig wär der fritz,
ein wahrhaftig toller witz.
doch sieht man tiefer in ihn rein,
erkennt man einen traurig schwachen schein.
...

wie einfach man den pinsel lernt!
schwer ist es wenn man sich hörnt!

und das war schon dieser fritz,
von 0 - 10 ein seichter witz.

mit freundlichen grüszen
primus maximus phantasticus illuminatus.




mit vier sachen bin ich glücklich ;-)

1. eine grosze arbeitsfläche
2. ein stuhl
3. tuschestifte und bleistift wie auch radiergummi :-)
4. ein paar blatt papier

mein herz würde überschlagen, bei geodreieck, zirkel, stahllineal und rasiermessern.

umfallen würde ich vor freude, bei noch bunten tuschestiften.

der computer wird auf den boden wandern. auf diesem tisch hab ich zur zeit nicht einmal platz für das kleinste stück papier. der computer nimmt einfach alles ein!

und das musz sich ändern. ansonst kann man einfach nicht arbeiten.
the holy grail :-)

http://www.amazon.de/Tuschestift-PITT-ARTIST-schwarz-Kunststoffetui/dp/B005HF562K
nein, ich will das mad doch nicht. ich gründ das DAM-N! :-)


das mad versteht es wirklich sehr unlustig zu sein! aber das mit schönem pinsel strich! das ist das einzige was zur zeit daran lustig ist.

ich schätze ich spreche da gerade menschen aus der seele. ;-)

zwischen dumm und lustig besteht ein enormer unterschied!

es gibt einfach nur ganz wenige die es verstehen cartoons zu zeichnen.

und man erkennt in den cartoons oft den affen. um so besser sie meist gezeichnet wurden um so oberflächiger und witzloser sind diese meist.

dieses auffällige verhalten werd ich versuchen aufzuheben. aber erst sobald tuschestifte... ;-)
also gewissenhaft werde ich meine gedichte aufbereiten.
bis zu den pitt tuschestiften wirds noch etwas dauern, solange gibts halt computer "unterstütztes" kritzeln.

also mir passt das so.

meine #2



ich kann in english nicht gescheit dichten - ein paar gedichte schrieb ich mal vor langer zeit... aber das geht nicht so gut.

daher beschliesze ich in english eher stumm zu bleiben. und ich denke man kann auch ohne begleit gedicht, den sinn verstehn.
wenn man gewissenhaft an scheisze arbeitet, ist das doch fast das lustigste.

Donnerstag, 26. Juni 2014

https://www.youtube.com/watch?v=LLqqZmNFa_A
so morgen noch das erste bild... dann noch einen strip und mal schaun wies ankommt. :-)
even better!

enjoy!

http://www.chromeexperiments.com/detail/virtual-reality/?f=webgl
ich denk das wird lustig :-)

das erste bild wird auf jedenfall noch anders...


wird aus vier bildern bestehn.

ich will das mad.

unter umständen das beste von meinen zwei comix. mal schaun wie das dritte wird. ich will jetzt noch keine gedichte aufarbeiten, eins brauch ich noch vom unmittelbaren reallife.

unter umständen sollte ich die seichten akademiker mal etwas bearbeiten.

bitte macht noch einen gag, damit meine ich tut was ihr immer tut und nehmt es vor allem sehr gewissenhaft, ich brauch etwas lustiges!!!

einstein hätte mich gehasst! ;-) ich bräuchte so etwas wie einen einstein, das wäre perfekt! wenn ich damals gelebt hätte, hätte es einstein nie gegeben. ;-) hingegen ein paar andere. und bzgl. den theorien, die wären die selben, nur unter umständen um eine spur weiter. ;-)

mal schaun, vielleicht schaff ichs diesesmal wieder, mit wenig viel zu bewirken. dann hab ich drei comix in der tasche und ziele aufs mad.

mein ziel ist es der wissenschaft einen groszen gefallen zu tun -> die beendigung des nobelpreises.
etwas gröszeres kann man der naturwissenschaft nicht schenken.

eigentlich fiel der nobelpreis schon. auf dieses ziel musz ich mich nicht einmal mehr konzentrieren.
auch sehr multidimensional.


wer war es wirklich? wer war damals mächtiger als jesus? ein cäsar in diesem fall nicht (jesus wäre dem egal gewesen), wie auch kein römischer centurio!

wer bat der geistigen elite mehr inhalt als jesus? diese person, eine art philosoph schätze, in seiner lebensqualität nicht stark abweichend von jesus, ich hatte mehr einflusz auf die geistige elite als jesus. jesus fand eigentlich nur unter den ungebildeten gehör.

unter umständen war es sogar diese person die den nutzen in der jesus idee sah.

wahrscheinlich gründete sich parallel zu jesus und der christen bewegung, ein kontroll organ dieser bewegung. womöglich die erste schatten regierung.

danach pflanzte diese schatten regierung einige dieser propheten.

es geht nur ums kolosseum, ums theater, um die mächtigste schlacht!

ausreichend war vollkommen deren, in langen abständen auftauchender präsenz. um kleine, aber mit groszer auswirkungen, eingriffe zu tätigen. die brauchten immer nur kurz auftauchen, so als selbst läufer, oder reflex dieses gedankens, und ein paar veränderungen treffen.

die basis programmierung unser. das bestaunen und erkennen der ultimativen schlacht.

damit das kolosseum zerbröseln kann! man erkannte somit tief psychologisches schon vor langer zeit!

das regt micht einfach an unserer moderne etwas auf, es scheint parallelen zwischen erfindung des stroms zugangs und gebrauch und vorstellung der gesamten menschlichen empirik zu geben :_)

der mensch war auch schon vor zweitausend jahren ein mensch! ;-) man stellt diesen immer als sehr dümmlich hin, da man einen starken denk fehler begeht, und zwar mathematische beschreibungen sind wie das bild welches man vor augen hatte, dh. nicht die wissenschaft in seiner trockenste seite stellt das mensche potential des denkens dar. das ist nur das abbild, wie eine stilleben zu sehen, dass sehr lange benötigt um vollendet zu sein. aber das ist kein grund anzunehmen dass dieses bild nicht automatisch erkannt wird. das macht glaub ich uns menschen mit unter auch aus.

und ein paar könnes halt besser abzeichnen und ein paar halt schlechter... also ein einstein konnte das gar nicht. hingegen ein newton ein meister war!

das ist lustig: einstein war ein nachzeichner und newton ein abbilder.

Mittwoch, 25. Juni 2014

noch ein kritzi kratzi ...


ein kritzi kratzi mit verständlich unruhiger hand!



das verdient es nochmals schön gezeichnet zu werden :-)

und da er schlimm im kreuz hängen wird, werd ich ihn kurzer hand ordentlich FESTNAGELN. über 3 bilder hinweg.
ich bin einfach ein paar hundert jahre zu früh geboren!

es ist einfach nur grausam was ich ertragen musz!
zwei groszen fragen bezüglich zombies

1. wieso kommt nie ein zombie allein? das auffälligste verhalten bei zombies ist deren rudelhaftes auftretten. gruppenzwang.
2. von was ernähren sich zombies?

und lasst euch ja nicht von filmen das bild schaffen. zombies wirken gänzlich anders wie in filmen!!! das übertriebene äussere in filmen, stellt rein deren intellektuelles dar.


so jetzt musz ich mal den jesus als erstes ausweiden. dazu werd ich mir eine 3d puppe basteln, die schwer hängend ans kreuz nageln und die eingeweide entfernen! auch werd ich diese puppe so richtig quälen!

natürlich alles auf voxeln basierend, da kann man so richtig tief in den körper eindringen.

und mit einer simulation werd ich beginnen, wo man die puppe ausbluten lassen kann.

HEIL SATANAS!

vielleicht stehn die irgendwann mit fakeln vorm haus?!?!

in filmen benutzt man für die abwehr von solchen schrotflinten. ich werd nur mein longboard haben. :-(

ICH BIN AB JETZT FÜR EINEN ABSOLUTEN RELIGIONSVERBOT IN ÖSTERREICH!
die bibel runde singt gerade vorm haus.

irgendwas von vollbracht und gute nacht... mit dem heilland zusammen natürlich!

ich muszte diese runde gerade auffordern in der kirche doch zu singen.

ICH SCHREIE UM HILFE!!!! HILFE!!!

ich werd zum ANTI CHRIST! also zu ihm persönlich!

ich musz von hier weg!!!

gibt es ein land des religions verbots? des absoluten religions verbots?!?!

ohne scherz, ich werd da richtig aggressiv!

ich bin ja für die todesstrafe von akustischen luft verschmutzern.

wenn mir mal jemand von denen näher kommen sollte, ich weiss nicht ob ich mich halten kann.
denn diskussion wäre sinnlos. das funktioniert nicht!

und dazu kommt dass ich starke sorgen um meine gesundheit habe. wer weiss schon wozu diese runde noch in der lage sein wird.

was wäre wenn es doch nicht vollbracht ist LOL??? werden sie mich ermorden versuchen?








sehr haarig:

das haar wird uns mal verlassen. so schlimm es für manchen sein mag, das haar bzw. fell wird fallen. 

das körperhaar als ausdruck evolutionärer reife? wahrscheinlich! einfach ein optischer indikator, der den evolutionären grad zeichnet.

die neandertaler gefährden andere aufgrund deren behaarung... abwarten, da kommt was dickes! 

achja, sehr wichtig, es wurde vom stark behaarten homo erektus ausgelöst und nicht umgekehrt! 

wie gesagt, der neandertaler versuchte auch der evolution entgegen zu wirken und scheiterte...

der stark ausgeprägte knochen bau wird nun in den gehirnen zu suchen sein.  ;-)

und ich schätze die evolution hat mich und andere damit gesegnet, dass wir denn neandertaler in seinen aktionen einschätzen können um dem neandertaler einen schritt, in einem möglichen verdrängen einer unter geordneten sub spezies, nicht nur evolutionär voraus zu sein.

für den neandertaler musz das wie PSI power scheinen.  

ähnlich phenomenal wie der neandertaler die evolutionäre überlegenheit anderer förmlich fühlt und dadurch in abwehrstellung geht.

man ist dem neandetaler automatisch unsympatisch. das ist bei diesen lebewesen eine art reflex. 

dazu kommt ein auffälliges nachahmungs verhalten. was zb. als wertvoller punkt anzusehen wäre. das kann man als waffe anwenden.

...

Gleichwohl gehen Forscher davon aus, dass der aufrechte Gang im vor 4 Millionen Jahren nachgewiesenermaßen heißen afrikanischen Lebensraum der Hominini auch aus klimatischen Gründen vermutlich vorteilhaft war[32] und dass die von Wheeler in den 1980er- und 1990er-Jahren herausgestellten thermoregulatorischen Aspekte zum weitgehenden Verlust der Körperbehaarung beitrugen.

Die Ausprägung des Haarwuchses bei unseren "Urahnen" unterschied sich erheblich von unserem heutigen Behaarungsmuster. Frühere Formen der Spezies Mensch verfügten über eine sehr dichte Körperbehaarung, man könnte praktisch sagen über ein "Fell".
Wieso nun hat sich dieses Haarkleid soweit zurückgebildet? Hierzu gibt es etliche wissenschaftliche Theorien, die in vielen Fällen einleuchtende Argumente beinhalten, zugleich aber auch ihre Schwachpunkte haben können. Vier wichtige Theorien stellen wir vor.

Die Savannen-Theorie
Die Savannen-Theorie geht davon aus, dass in Afrika der Baumbestand immer weiter zurück wich, was man auf klimatische Veränderungen zurückführt. Es entstanden mehr und mehr Savannen, sprich grasige oder auch mehr oder weniger kahle Ebenen.
Unsere hominiden Vorfahren, zu ihrer Zeit Waldbewohner, zogen nun in diese Ebenen. Das hatte zur Folge, dass sich ihre Lebensbedingungen massiv änderten, was eine Anpassung an veränderte Umweltbedingungen verlangte. Das bedeutete konkret, dass diese Hominiden statt dem früheren wohl beschatteten Dasein in und auf Bäumen nun viel Zeit im prallen Sonnenschein verbringen mussten.
Auch ihre Ernährungsgewohnheiten änderten sich mehr und mehr. Vom überwiegenden Sammler, sprich Pflanzenfresser veränderte sich die Spezies auch hin in Richtung Jäger.
Wenn ein solcher "haariger Affe" bei sehr starker Hitze und intensiver Sonneneinstrahlung über die Savannen jagte, musste er unweigerlich "ins Schwitzen geraten." Und genau hierin sehen einige Wissenschaftler die Begründung für den starken Haarverlust der Population über die Zeit: Der Verlust der Haare soll wegen der nunmehr starken Schweißabsonderung erfolgt sein, da Schweiß auf glatter Haut schneller verdunsten kann und so intensiver kühlt.

Haarverlust als zufälliges Nebenprodukt
Man nimmt an, dass das Fehlen starker Körperbehaarung zwar keinen konkreten Vorteil, aber auch einfach keinen evolutionären Nachteil mehr darstellte, denn der Mensch schuf sich zunehmend eigene Schutzmechanismen wie z.B. Kleidung und Heizung. Man vermutet daher eine eher "zufällige" Veränderung eines nicht länger relevanten Merkmals, nämlich des starken Körper-Haarwuchses.

Die aquatische Theorie
Die aquatische Theorie mutet auf den ersten Blick ebenso interessant wie unglaublich an: Die Hominiden sollen über einen längeren Zeitraum während ihrer Entwicklung im Wasser gelebt haben.
Einige menschliche Merkmale, die bei landlebenden Säugern eher ungewöhnlich sind, findet man jedoch häufig bei Säugern, die das Land verlassen haben und nun im Wasser leben. Als Erklärung für dieses Phänomen nimmt man an, dass in dem entscheidenden Zeitraum große Teile des Lebensbereichs unserer Vorfahren vom Meer verschlungen worden seien. Wenige verbleibende Hochlandgebiete bildeten darin Inseln. Einige Hominiden passten sich nun dem aquatischen Lebensraum an, sie brachten daher auch eine Reihe aquatischer Adaptationen mit sich.
Dazu zählte unter anderem Verlust der starken Körperbehaarung und Anlagern einer dickeren Fettschicht am Körper. (Man denke auch an die scherzhaft "Schwimmhäute" genannten Bereiche zwischen unseren Fingern.) Die von den vertretern dieser Theorie gelieferte Begründung ist relativ einfach: Ein großes Wassersäugetier muss sich warm halten. Dazu nützt eine Fettschicht im Inneren des Körpers besser als eine Schicht Haare am äußeren Körper.
Außerdem bedeutete die stromlinienförmige Wuchsrichtung der verbleibenden Haare eine Verbesserung der Schwimmfähigkeit durch geringeren Widerstand.

Neotenie
Durch Verzögerung und Verlangsamung von Entwicklungsprozessen können Tiere über die Lebensspanne Eigenschaften beibehalten, die im Vergleich zu ihren Vorfahren als typisch unreife/kindliche Ausprägung angesehen werden.
Wenden wir dies auf den Menschen und seine Evolution an, dann kann man sich diesen als einen "pädomorphischen (Kind-gestalteten) Affen" mit entsprechenden kindlichen Merkmalen bezeichnen: Beispiele hierfür sind im Vergleich Mensch-Affe die kindlich-runde Kopfform und eben auch das spärliches Haarmuster des Menschen (genau wie beim Affenbaby bzw. Fötus).
Diese Verlangsamung der Entwicklungsprozesse kann man als sehr großen Evolutionsvorteil des Menschen bezeichnen, denn der Mensch hat so sehr viel mehr Zeit zum Wachstum und Reifen, für Spiel, Erfahrung und Lernen. Dies hat eine enorme Verbesserung der Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowie generell eine sehr viel leistungsfähigere Ausbildung des Gehirnes zur Folge. Für die Neotenie-Theorie spricht das vergleichsweise sehr langsame "Erwachsenwerden" des Menschen verglichen mit anderen Spezies.
kinder wie soll das funktionieren? LOL

wie stellt ihr euch das vor?

das es überhaupt soweit kommen konnte sollte genügend aufklärend wirken, dass es gröbe mängel an unserem "freiheitssystem" gibt. das ist absolute fahrlässigkeit, meine lieben!

entwaffnet die aristokraten wie auch den knigge, vor dem ich sicher nicht knicke!
eher breche, das von würgen.

in filmen ist vieles möglich. und ich erkenne den einflusz von im film stark übertrieben gezeichnetem auf den einfachen verstand. der film sollte keine vorbild rolle einnehmen. der film ist unterhaltung und zu 99% ein abstraktion der realität.

es gibt diese schwer super kriminellen master gehirne nicht, wie auch super genies nicht. die realität sieht anders.

was mich so schockierte ist was so mancher dieser knigges und aristorkaten tat um seine realität aufrecht zu erhalten, die eigentlich nur durch filme und theater kreiert wurde. und das nenn ich verantwortungslos vom system her, politisches und wirtschaftliches, dass diesen menschen aus mitgefühl deren realität etwas ermöglicht wurde.

das sind menschen die mit diesem medium nicht umgehn können, allerdings in tieferer wechselwirkung mit dem medium film stehen als der otto normal verbraucher.

dh. viele produktionen werden rein für diese "menschen" gemacht, damit diese ihre realität sogar 1.5 stunden lang als wahrhaftig auf der leinwand haben. aber das ist denen nicht genug, die wollen mehr, sie wollen ihre einfach funktionierend welt in die realität bringen. und bringen dadurch sehr sehr viele menschen in unangenehme situationen.

entwaffnet den pensionisten verband!

bedarf es bald einem waffenschein um kameras besitzen zu dürfen? :D also ich bin dafür man sollte pensionisten deren kameras beschlagnahmen!

wie auch von hausfrau frau hildegard formmvonvornundhintengenommen.






Dienstag, 24. Juni 2014

ich frag mich ständig wer dümmer ist, die rechte oder die linke seite. mittlerweile vermute ich eine equivalenz.

die linke seite scheint mir in vielen viel leicht gläubiger zu sein. obwohl sie umgekehrtes mit sicherheit von sich annehmen. die linke seite versteht keine ironie.

man könnte der linke seite, pauschal gesagt, vor die nase halten man würde ironisch und experimentiv vorgehn. nach fünf minuten inetwa wäre diese information vergessen, und sie würde die ironie nicht verstehen. obwohl diese höchst plakativ ausgedrückt wurde.

der linke scheint mir, rein kindliche ironie zu verstehen. wie "keil hitler" oder "fürs deutsche reich". alles was fein ironisch funktioniert, wird grösztenteils von dieser seite nicht verstanden.

die rechte seite hingegen verfolgt wieder kurse die einfach auch keiner intelligenz sein können. was eigentlich auch sehr naiv ist.

also egal wo man hinsieht, ob nun links oder rechts man hat es mit dem selben level an intelligenz zu tun.

nochmals für die billigsten plätze, dieser blog wie anfangs gesagt, dient mir zu 30% als experiment (wobei ich die ergebnisse über social network plattformen wie facebook und sozialen plattformen wie reversi einhole), zu 50% computer grafik und zu 20% einfach als ventil um die 30% verkraften zu können.

ich koche ab und zu vor der dummheit vor der ich stehe.










Montag, 23. Juni 2014

was mich wirklich interessieren würde, wie zb. ein peter higgs bei einem IQ test abschlieszen würde!

dh. bei einem anti affen test. also none culture related.

unter umständen würde der nobelpreis ins wanken geraten! ;-)

das würde mich wirklich brennend interessieren. generell gibts da so einige kanditaten bei denen ich starken zweifel hege...



es schadet wahrscheinlich nicht auf so manchen ff (könnte für flaschen fünziger stehen) ein auge zu werfen.

apropos 50., der pink panther feiert gerade diesen.

also augen auf ihn und so manch anderen, ich bin mir sicher der findet bald nicht mehr über die strasze.

einfach ein paar kameras aufstellen, die sollten die arbeit erledigen.

er hatte noch glück unbeobachtet zu altern. normalerweise würde so ein mensch schon mit 60 total geistig hinüber sein. bis 60 kann dieser schlag an menschen meist ihren fake aufrecht halten. danach bröseln sie meist.

der überwachungsstaat hat auch seine guten seiten. der wird diesen prozess sehr beschleunigen.

werdet ja nicht nervös, der mensch ist ja grundsätzlich keine hinterlistige kreatur.
und kocht schon was?

dieses spiel ist super multidimensonial. das ist nichts für kinder.

wenn ich mit so manchen fertig bin, wie gesagt, wird nichts mehr an was diese personen glauben und denken vorhanden sein. das lösch ich alles aus.

ich nehmen ihnen das mensch sein. wohl das auffälligste am mensch sein, situationen wie auch andere einschätzen und verstehen zu können. wenn das nicht mehr vorhanden ist, ist das über ICH vernichtet.

ich schiesz so manchen ihren richter ab. ;-)

bei mir wurde so etwas versucht. leider hat es nur für paranoia gereicht. ... das ist so, wie du mir so ich dir. nur im gegensatz zu so manchen kann ich das.

und es funktioniert schon, sie zeigen schon die ersten anzeichen. sie beginnen zu glauben ein absolut trottel hätte anzeichen eines genies.

zum schlusz werden sie vor einem huhn sitzen und versuchen diesem quaten physik nahe zu bringen. :D
das beste wird sein, die trottel werden sogar zugeben dass sie eingebrochen haben. ich schätze die trottel wissen dass ich damit gerechnet hab. ^^

wenn deren iq über 100 liegt haben die sehr viel zum grübbeln.

ich kann mir kaum vorstellen dass das in deren köpfe passt. diese spiel ist einfach super multidimensional.

und egal wie mans dreht, es wird immer aufs selbe hinauslaufen.

und zwar auf:



soll er am end von der schachtel gefressen werden? die moral wäre -> wer zu tief im müll wühlt, endet in der lade tief gekühlt.

im müll von anderen soll man nicht graben. ansonst verschluckt einem noch der müll. ;-)

müll ist schon klar in seiner aussage. wenn man etwas weg wirft hat man sich davon getrennt und steht nicht länger zu dem weg geworfenen.

darum lässt man müll besser müll sein.

hier gibts die hochaufgelöste version:
http://www.aries-lenov.com/download/agentA_and_agentB_highres.jpg

Sonntag, 22. Juni 2014

ich brauchte 33 jahre um zu erkennen wie lächerlich das eigentlich ist:
allerdings im prinzip ist es auch nicht anderes, das ist die naivtät pur. leider ohne jazz!


er würde mir zustimmen! er hat einfach diesen entwicklungsschritt nicht gewagt. zu seiner zeit wäre er wahrscheinlich ermordet worden.
ich bin einfach groszgöttlich.

dafür, um dieses level zu erreichen brauchte ich 25 jahre. und ich liebe es


das ist wie jazz, das braucht gewissen verstand um das zu verstehn und zu lieben.
ich denke jeder stimmt mir zu. wer was kann, kanns auch richtig scheisze machen. umgekehrt geht das nicht.

das ist alles rein nur noch fürs comic. das comic funktioniert multidimensional. also ich mach grundsätzlich nur multidimensionale sachen.


https://www.youtube.com/watch?v=Nba3Tr_GLZU
https://www.youtube.com/watch?v=5A-cOmaaBgQ
https://www.youtube.com/watch?v=GyUwg2fBg3k
https://www.youtube.com/watch?v=a-GICoOxKpc
https://www.youtube.com/watch?v=rShdRx2zhRs
https://www.youtube.com/watch?v=ZatltFLQpMM
https://www.youtube.com/watch?v=ZG_k5CSYKhg
https://www.youtube.com/watch?v=GgZj23G9wrI
https://www.youtube.com/watch?v=gazW7MOqHzQ
https://www.youtube.com/watch?v=h-UlFTi6zXc
https://www.youtube.com/watch?v=x40nZkkP8vw
https://www.youtube.com/watch?v=Pr-8AP0To4k
als nächstes werde ich den 9.11 in meiner betrachtung der dinge darstellen. ich werde dafür das medium comic benutzen und versuchen die schuldigen meines erachtens ding fest zu machen.

das wird auch unter agent A und agent B wobei ich diesesmal mit den agenten kooperiere, laufen.

...

nein, ich glaube dass macht erst später sinn. ich brauch noch zuvor ein lustiges, danach erst kann ich ein ernstes thema ernst aufarbeiten.

Samstag, 21. Juni 2014

so ich dachte mir, da es thematisch in die zeit passt ein agenten comix zu entwickeln. ...

ich taufe es agent A und agent B. in diesem comic wird es keine eindeutigen helden geben.

hier ein erster vorgeschmack. ich arbeite noch am eigenem stil. aber mir gefällt das schon recht gut.

text kommt erst. der ist erst sehr grob vorhanden.

also es geht immer darum, dass einem künstler der geheimdienst nachstellt. und der versucht die spione immer reinzulegen, aber fällt oft dabei selbst auf die nase.

gezeichnet mit windows-journal und wacom bamboo (da gehts um finger bewegungen im millimeter bereich, da kann man nicht einmal handgelenks zeichnen sagen! also ein so ein bilchen hat am bamboo etwa zwischen 4 und 2 cm platz) irgendwie erinnert das an blind zu zeichnen. ich glaub es würde kaum unterschied machen ob ich die augen offen oder zu hab! LOL

sobalds fertig ist werd ich mir mal feedback beim rollingstone holen. bislang fand jeder noch den stil geil.

text wird vom bild getrennt sein.

also die comic geschichten werden von mir im allein gang, erdacht und umgesetzt. nur vorbeugend falls jemand denken sollte, dass da mehrere personen involiert sein werden oder sind.

bzgl. den stories, das leben bietet mir genügend - etwas abstrahiert und vieles passt in comix. getextet wirds in reimform.

das ist etwas selbst therapie um meinen paranoia(´s?) etwas form zu geben.




Mittwoch, 18. Juni 2014

kartenhaus (dhochegger 2014)

und da gibts noch einen der konnt nie wachsen,
der stand ständig auf den selben hacksen,
mit 16 lenzen wars bei ihm schon aus,
und so fiel das kartenhaus!

kunst zu schaffen ist nicht leicht,
denn sehr schnell ruft man "das wär zu seicht"

die kunst musz sich mal besinnen,
etwas ruhen um neu zu rinnen!

ich verstehe ja jeden der ruft es wär zu seicht,
denn alles was man sieht und hört sich gleicht!

doch viel gefahr brigt diese erkenntnis,
die unkunst gleicht ja nicht dem alten,
somit wär´s möglich dass sie nun auf unkunst schalten.

dann wirds hässlich, grässlich, laut,
ohne nutzen einfach die bluenote versaut!

die kunst musz ruhen um sich neu zu finden,
ansonst erschafft man nur den blinden!





die schere kunter bunt (dhochegger 2014)

vor langer zeit da gabs den hund,
mit der schere kunter bunt,
schnitt er wesen auf schnellen beinen,
für die meisten nur zum weinen,
doch bei seichten künstler ligen,
fand er anklang ihn zu wiegen.
so schnitt er ständig an was rum,
um die kleinen zu erfreuen,
und nicht ständig all die tage zu bereuen.
irgendwann wurd er zulaut,
versteckte sich zwar nicht hinter seiner braut,
die schere war ihm viel zu schmal,
das lineal ganz egal,
der pinsel war auch nicht seine stärke,
er bräuchte was damit man ihn nicht merke.
so fand er in der bibel runde,
gleichstellte gleichsellte,
um sich ewig zu verstecken,
und am einfachen zu lecken.
so das war dann dieser hund,
mit der schere kunter bunt!





grundsätzlich machts spassss sowas zu machen, nur im maya ists a biserl a arsch aufriss. also ich hab da nicht beinhart daran gearbeitet. ab und zu mal a linie zeichnet. ganz gemühtlich. ...

wahrscheinlich eignet sich dafür der illustrator eher.

fluid simulation for video games


Dienstag, 17. Juni 2014

also ich bin 100% kein mensch der etwas verspricht was er nicht halten kann.
ich weiss gar nicht was all die kasperln wollten! glaubt ihr kasperln wirklich ihr könnt mir noch irgendwie schmerz zufügen?

richard eingeweidetrennung zerdrückt euch. lauft lieber!

glaubt ihr, ihr könnt mit einem ->

irgendwas erreichen?
ich weiss gar nicht was all die kasperln wollten!
wenn richard eingeweidetrennung den wunsch äussert der verstaatlichung von microsoft, wird das gemacht werden.


das schöne an der scheisze -> ich kann nun auch während zeiten wo es mir schlecht geht arbeiten und etwas anständiges produzieren.

das hat seine zeit gebraucht.

früher ging nur etwas wenns mir relativ gut ging.
im prinzip wirds drei personen von mir geben.

kirk -> cartoon
dirk -> 3d
richard eingeweidetrennung -> fotorealistische malerei

eigentlich wärs besser für viele gewesen man hätte einfach dirk arbeiten lassen. dann wärs nicht zu den anderen zwein gekommen. ;-)

und diese drei werden ordentlich zerdrücken.

richard eingeweidetrennung wird sehr inspiriert von gottfried helnwein sein. doch wird er sich eigens definieren.

es wird zu keiner geschmacklosen eingeweidetrennung kommen.

das ziel von richard eingeweidetrennung -> fiktive personen zur erschaffen. und diese von ihrer geburt bis zu ihrem tod verfolgen.

dazu wird richard eingeweide trennung mit zwei dieser personen ein pornographische animations sequenz bestehend aus 60 bildern kreieren. gemalt auf leinwand!

viel spasz!

wenn ich damit fertig bin werd ich mir das leben nehmen.

und bis dahin -> hängt sie höher!
HÄNGT SIE HÖHER! :-)
ich reiss menschen den schädel aus ohne sie berühren zu müszen! ;-)
also ich da so als etwa 15 jähriger eine wahnsinns figur designed. zu dem etwas später ist nicht ganz jugendfrei. ;-)
so mal gschwind begonnen fürs portfolio ein maxerl zu illustrieren. (in maya)


HANG AND LOSE!



mit den augen bin ich absolut nicht zu frieden. die werd ich nochmals machen müssen :-( wie auch die ohren.

ich denke vorzeichnen hätte sinn ergeben. naja das nächste mal..


achja, ich musz dazu sagen, das ist das erste mal dass ich so etwas mache.


versteht die kragenweite als volle breitseite! ;-)

Sonntag, 15. Juni 2014

ja, scheint nur noch a frage von sekunden zu sein, bis die falle zuschnappt. also ich glaub nicht, was viele behaupten, dass downloaden von urheber geschützen inhalten und deren verwertung ohne information an den urheber in österreich erlaubt ist. was man tut ist einfach beweis mittel sammeln um gewisse personen aus den verkehr ziehen zu können. ob das schwere kriminalität ist bezweifle ich.

was schwere kriminalität darstellt ist natürlich das unerlaubte eindringen auf computer systeme. aber das wird wohl keiner der halbwegs bei verstand ist von seinem eigenem computer aus machen.

http://derstandard.at/2000002046822/Justizminister-Brandstetter-willVorratsdatenspeicherungbeibehalten

in meinen augen kostet das nur viel geld und bringt überhaupt nichts. auch ist es möglich diese daten natürlich zu manipulieren.

die einzige motivation des vorrats daten speicher ist menschen mundtot zu machen.

was sinn machen würde, gewisse software die die möglichkeit bietet einfach auf computer systeme eindringen zu können aus dem verkehr zu ziehen.

bitte wer überprüft wie zb. die telekom oder ein anderer anbieter die daten sammelt bzw. auch vor manipulation schützt? also gerade in österreich, so einem kleinen land, dass einfach nur ganz wenige grosze söhne besitzen kann (anscheinend), ist so etwas verantwortungslos. da kann man ja jeden den man aus dem verkehr ziehen will weiss gott was anhängen.

das ist einfach ein wahnsinn!

und das führt nur zu paranoia. eigentlich kann man den vorrats daten speicher als körper verletzung ansehen.

also bei mir hats schon die hardcore paranoia ausgelöst. was einflusz auf meine lebensqualität nahm, absolut.

paranoia und depression gehn so hand in hand. diese lassen einem ziemlich erstarren. und wenn diese von jemanden bewusst ausgelöst werden, ist das körperverletzung!

wenn das organisiert funktioniert, sprich durch beteiligung mehrer personen mit dem vorhaben der körperverletzung handelt es sich um eine mafia. und diese kann auch uniformiert sein.

falls nun gewisse staaten schlau wären, könnte man diese mafia enteignen deren betriebe verstaatlichen und somit für das fortbestehen zb. der esa und sozialen punkten sorgen.

im prinzip sollte das haupt augenmerk der eu darauf liegen nun an geld zu kommen. wenn sie das nicht tut, ist das fahrlässige körper verletzung. denn krieg.

und geld kann diese nur insofern bekommen in dem man viel zu verstaatlichen beginnt.

dh. im interesse der nasa wie auch esa sollte die verstaatlichung gewinnbringender betriebe stehen. wenn sich diese an dieser mafia beteiligte oder beteiligt, bezweifle ich deren geistige reife. ausser diese werden als zeugen auftreten.

die nasa wie auch esa ist nicht länger finanzierbar. das ist ein hobby der demokratie in wirtschaftlich gut funktionierenden zeiten.
sehen fuszballer wirklich so aus?


der eine könnte an den ötzi erinnern. vielleicht war er gerade am singen als er ermordet wurde.
ENTEIGNET und verstaatlicht ENTEIGNET und verstaatlicht ENTEIGNET und verstaatlicht! (dhochegger 2014)

nimm an dich was in dir wuchs.
zerre an dem deinem,
so ists gut im allgemeinem.
nur das unrecht weist auf den betrug.

paradox: eigentlich die einzige chance die demokratie aufrecht zu erhalten. ansonst klopft rom an die tür.

dh. eigentlich bleibt nur noch der robin hood über.

somit steht nur als option da
- rom und weltkrieg
- enteignung & verstaatlichung (robin hood)

ich schätze die mehrheit stimmt für zweiteres. und nachdem wir in europa wie auch den usa noch eine pseudo demokratie haben, wird sich das system dem wunsch den volkes beugen müszen und zu verstaatlichen beginnen.






Samstag, 14. Juni 2014

ich fühl mich mit dem wacom wie ein kleinkind.




tut mir leid wegen dem spielchen... aber es geht nicht anders.man musz einfach ab und zu menschen enorm anlaufen lassen.

so ich fang jetzt an die menschen maus geschichte zu erzählen.

hier mal unfertig adam und eva maus vor dem baum der versuchung.


das spiel heiszt "real life against virtual reality!"

naja, mir fällt auf sobald man etwas in übung kommt funktioniert ein wacom so halb wegs.
apropos übung, vielleicht sollte ich doch öfters zeichnen. im prinzip bin ich zu der zeit stehen geblieben als ich aufhörte regelmässig zu zeichnen. also vor über zehn jahren.

aus der perspektive der computerspiele branche ist ein welt krieg sehr interessant.

das heiszt EA wird den weltkrieg nicht überstehen. mediale propaganda werkzeuge verschwanden meist nach weltkriegen. hingegen andere konnten sich sehr am markt etablieren.

kriegsverherrlichend zu sein war bei weltkriegen immer die verlierer seite.

wow, war thunder, vom fliegerischen her ein super spiel und mit einer vr brille ein traum! (das ballern in so einem spiel ist einfach immer das was etwas stört.), da können sich alle registierten spieler wie auch die entwickler wirtschaftlich langfristig gesehen die kugel geben.

war thunder ist mit sicherheit das meist kriegsverherrlichenste spiel der gegenwart.
schätzungsweise zu 70% hat nun ein weiterer weltkrieg begonnen.

und ich sags gleich vorweg, mein longboard in der fresse tut mit sicherheit ordentlich weh!
gibt es hier parallelen zu erkennen?

http://derstandard.at/2000002021886/Militaersprecher-49-Tote-bei-Abschuss-von-Transportflugzeug-in-der-Ukraine

http://derstandard.at/2000002024098/Google-soll-mit-Weltraumfahr

ich weiss nicht, ob es sich ausgehen wird.

also ich überleg schon seit langer zeit, seit einer sehr langen zeit, was mir angenehmer wäre, in einer raumschiff in die leere zu flitzen und an einem technischen gebrechen zu sterben (die meist grauenhafter natur sind) oder auf der erde zu verrecken?

die zwei optionen gibts.

meine verabschiedung wird mittels einer hohen dosis morphium geschehen.

Freitag, 13. Juni 2014

anscheinend will er eine erfahrung machen.



wieder ein apfi beispiel...


https://www.youtube.com/watch?v=omcXy729SSU

es gibt zwei arten von versagern. die einen die einfach die materie nicht verstehen. oder die anderen die erkennen wie sinnlos und abstoszend etwas funktioniert.

bei gewinnern gibts auch zwei typen nur reduzieren sich beide auf das selbe. und zwar den einen, den alles in die schuhe gelegt wird. und den anderen der durch seinen etwas einfachen verstand nicht die auswegslosigkeit erkennt. beide reduzieren sich auf den deppen.

(um für manche seichten menschen die aussage mit schuhe oder wiege zu verdeutlichen. die wiege trifft nicht zu, vielen wird der weg durch gutes schuhwerk und was alles so dazu gehört um einen weg zu beschreiten vereinfacht. wahrscheinlich versteht der us bürger diese aussage eher. zu weihnachten stopft man dort geschenke in socken.)

der gewinner in wirtschaftlicher sicht ist immer der depp. denn er erkennt nicht dass dieses spiel nicht spielbar ist. ein wunder dass sich dieses spiel überhaupt so lange halten hat können. naja, mit militärischer hilfe gings.

man musz sich vorstellen. ich bin zwar kein schachspieler, aber ich nehm schach als beispiel. man spielt und schlägt so gut wie alle figuren des gegners, nur dann sagt dieses spiel man hat verloren. bevor man den könig des gegners noch matt setzten kann.

die gewinner sind eigentlich auch die verlierer.

einfach gar nicht spielen, dann kann man nicht als verlierer oder gewinner abgestempelt werden.
und das ist das gemeine an diesem spiel. man wird dazu gezwungen, fast mit angehaltener waffe, ein spiel zu spielen, dass keine gewinner kennt, keine regeln besitzt, ein immens schlechtes gamedesign aufweist und jedem zum verlierer macht.

wenn ich mir europa und eurasien aus dem all aus ansehe, sehe ich zurück bis in die steinzeit. das vielfache des amazonas ist weg!

und auch damals dachte der mensch, ach was solls das wächst ja nach. nur leider, wegen dem schmelzwasser wärs gwesen. das kam halt leider nicht wieder.

naja, wenigstens fläche für viele äcker. doch auch die wird die sonne verbrennen, der wind verblasen bis zum blanken fels.

in hundert jahren etwa gibt es um 20% womöglich > , weniger anbaufläche an land.

der mensch ist die ratte oder maus, die sich unaufhaltsam auf diesem planeten ausbreitete und ihn ausbeutete. also der erde ist bestimmt alles super wurscht. ob es auf dieser leben gibt oder nicht, macht für diesen planeten keinen unterschied. uns sollte das nicht wurscht sein, dass es der erde wurscht sein wird.

wir sind leider durch eigenartige ratten und mäuse führer in scheisz situationen gekommen. also der mensch ist ja nicht grundsätzlich eine maus oder ratte. ich hab mich bislang noch nicht fortgepflanzt und ich habs auch nicht vor. wie viele andere. doch gibt es die mentale führung, die mausführung die sagt -> pflanze die fort, breite dich aus, schlage dein lager auf, holze deine umgebung für ackerflächen ab und zum siedlungsbau, falls kalt sein sollte holz brennt recht gut, verbreite diese lehre und bestrafe die jenigen die sich nicht daran halten oder diese lehre in all seiner fülle gefährden . LOL



das ist es, ich werd mich etwas in form von comic über die machthaber lustig machen. aber halt nicht per wacom tablet (bamboo), damit fühl ich mich als ob ich behindert wäre. das ist einfach zu klein und ich bin kein handgelenkszeichner.

es gibt unmengen amüsanter vergleiche die sich super als comic eignen würden.