anscheinend handelt es sich bei der finanzkrise wirklich rein um einen faschingsscherz. wieviel geld noch immer für verfolgung von cannabis konsumenten ausgegeben wird!
ich möchte gern diese zahlen wissen - wieviele beamten damit sinnlos beauftragt sind, harmlose cannabis konsumenten zu kriminalisieren?
oder wieviel die politik dadurch verbrennt.
und das sollte jeden interessieren der interessiert daran ist was mit steuer geldern passiert und/oder inwiefern man versucht sinnvolle einsparungen zu treffen.
daumen mal pi. ein beamter kostet per woche 2.500 - 5.000 euro. wenn nun laufend etwa in wien 20 beamte damit ausschlieszlich beschäftigt sind cannabis konsumenten zu verfolgen kostet das per woche zwischen 50.000 und 100.000 euro das wären im monat zwischen 200.000 und 400.000 und im jahr zwischen 2.400.000 und 4.800.000 euro.
da musz man schon aufpassen, im falle man ist einer dieser glücklichen, um das geld zu rechtfertigen, nicht zu tode verurteilt wird!
und die frage ist was es bringen sollte cannabis konsumenten zu kriminalisieren, deren leben zu beeinfluszen wenn nicht sogar zu zerstören und dazu noch unmengen an gelder dafür auszugeben. im endeffekt ist das nur kontra produktiv für alle!
da würds mehr bringen beamten bessere autos zu verfügung zu stellen! oder deren uniformen neu zu designen oder weisz gott was!
also da wäre schon ein ferrari oder lamborghini drin! ;-) und das nur durch die extrakosten die entstehen! dh. nicht das man da beamte entlassen müsste.
es gibt soviele punkte im exekutivapparat in denen dieses extra kosten besser aufgehoben wären. wieviele waren schonmal auf einem polizeiposten? ich war dort weil ich ein paar male anzeige erstattete. und ich kann sagen, es wäre an der zeit denen nettere räumlichkeiten zur verfügung zu stellen. sprich den polizeiposten die noch existieren. wie auch eine bessere edv usw... auch deren uniformen wirken einfach billig!
wenn man respekt verkörpern will musz man sich auch dementsprechend kleiden! dh. nicht auf rambo. sonder eigentlich umgekehrt, schön und praktisch gekleidet. und vielleicht mittels signal farben arbeiten. also ich hätte als polizist angst, zb. bei einem verkehrsunfall oder verkehrkontrolle aufgrund des dunklen gewands übersehen zu werden!
zb. ein polizist in marokko ist sehr gut gekleidet. und somit wird man diesen personen viel respekt voller gegenüber stehen. als würde das gefühl getriggert werden von einer spezialeinheit kontrolliert zu werden. wo sich ja jeder fragen würde wieso warum. und man sich automatisch wie ein schwer verbrecher fühlt!
und nun rechnet mal das auf ganz europa auf. ;-)
da werden milliarden verbrannt! und parallel dazu können ungehindert, da mit sicherheit unglaublich bestochen wird, wahre verbrechen ablaufen. von der organ mafia bis hin zur waffen mafia. und namhafte politiker und wirtschaftsikonen haben da meist ihre hände mit ihm spiel! naja, so wird schlieszlich die verfolgung von cannabis konsumenten rückfinanziert.
der ali mensdorf ein graf ;-) ohoh, der könnte mit sicherheit bände füllen. und der speichel an den kuverts enstpricht wahrscheinlich dem durchfluss der donau in einer sekunde.
wieso stürzen sich da nicht die auslandsmedien auf diesen "graf" ;-). das ist ja fritzl, franz fuchs und jake unterweger hoch 10! aus sowas lässt sich geld machen!
der justiz apparat hatte diesen "telegrafen" ja eh kurz in da reiszen. nur anscheinend waren denen die hände gebunden oder sie hatte sogar angst ihre hände zu verlieren! da lässt sich etwas groszartiges aufdecken mit sicherheit, was sich gut verkaufen lässt.
allerdings sollte man nicht unterschätzen die gesamte radioaktive strahlung die alle joints welt weit ausstrahlen. sind zwar keine ak 67 oder massenvernichtungswaffen. dennoch... ;-)
also man musz wirklich differenzieren und das wird anscheinend nicht gemacht!
also einer der sich an menschenleben bereichert und kein leichenbestatter ist und noch dazu wie ein kleiner süsser lockiger bub in die kamera schmunselt, zeigt mir auf dass diese person in keinsterweise sich bewusst ist was eine solche person tut und macht mir aufgrund dieses abnormalen verhaltens bedenken, hingegen ein rastafari mit 10 meter langen dredlocks dessen augen sich ungleich überschlagen nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen