das waren alles so halbe typen. generell sind so video und film fritzen eher lustig als ernst zu nehmend.
da fehlt einfach zuviel.
ich vergleich diese typen immer mit tool chain programmierer. die nicht die tools schreiben sonder die batches um etwas zwischen den tools hin und her zu schicken.
also ist schon eher kindergarten.
da braucht man nicht diskutieren, es sind einfach WELTEN unterschied zwischen einer video/film produktion und einem interaktiver echtzeit computer grafik produktion.
film und video ist keine herausforderung sondern ein ärgernis. darum haben die ja ihr killer hobby um den unmut zu kompensieren.
meine vermutung jeder bekannte filme fritz oder video fritz hat seine leichen im keller.
ich mein überall gibt es sein troubles, es ist ja nicht so, dass bei der spiele entwicklung alles glatt läuft. zb. box grad mit den scheisz lightmaps herum. doch es gibt so schöne momente, die ich niemals bei einer video gschicht erlebt hab.
es ist einfach nur geil etwas zu entwickeln was man danach steuern kann. es ist einfach nur geil vor einem text editor zu sitzen und sich ein tool zusammen zu basteln. das gibts alles im video nicht.
vielleicht ist bei video und film die dreh arbeit nett. naja, glaub ich auch nicht. bei all dem scheisz den man da herum schleppen musz. bei scheisz wetter drauszen sein. schwere video kameras schultern. uahhh nein. das würd mir die laune verderben.
video / film ist eher die maurer arbeit und video spiel die konstruktion (architektur) wie auch die fein arbeit auf welten komplexeren level. aber diese komplexität ist es was es so geil macht. wenn die räder ineinander greifen zu beginnen. das ist einfach nur geil.
video ist eine taste drücken, play und pause. manche gefällt das und das ist gut, denn ich sehe gern gute filme!
auch bei der aufnahme, nur eine taste. und beim schneiden haben sie ihre lustigen bunten tasterturen. damit sie die richtige taste erwischen. irgendwie sind das halt die süszen mongis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen