http://derstandard.at/2000024237028/Apple-Wir-koennen-aktuelle-iPhones-nicht-entschluesseln
der kunde ist könig. einem könig schaut man nicht unters rockerl!
macht weiter so apple. ich musz glaub ich ein paar meinungen die ich hatte ändern!
also so hiesz es bei mir zu hause. das rockerl ist von mir dazu gekommen. :-) kann etwas konservativ sein, ist aber die ansicht welche ich auch vertrette. natürlich musz auch der kunde sich wie ein könig benehmen. das gehört auch dazu,
der rest gehört einfach in die ötztaler alpen. schöne gegend, heiszt nur soviel wie haltet abstand von der wirtschaft. beide seiten ob anbieter oder kunde.
zu dem thema könige kenne ich eine wahre begebenheit. wie eben ernsthaft diese ansicht verfolgt wurde von meiner familie aus. meine eltern hatten mehrere tourismus unternehmen und veranstalten kultur reisen, welche durch das busunternehmen durchgeführt wurden. meist machte meine mutter die reisebegleitung. in den siebzigern gabs einen verkehrs unfall in holland wobei ein bus einem lkw hinten auffuhr. die komplette rechte seite des buses war um mehr als einen meter nach hinten eingedrückt. was soviel bedeutete dass die beine meiner mutter nach hinten standen und sie schwerst verletzt zwischen kühlfach und reisebegleiter stuhl. als sich die rettungskräfte daran machten sie erst zu versorgen, war ihr ihr eigenes wohl unwichtiger als das wohl der kunden. obwohl sie die einzige schwerst verletzte war.
und das mit dem könig wurde mir von klein auf indoktriniert. ich bin verwundert welche philosophien die wirtschaft mittlerweile vertritt! da gibt es namehafte firmen, wobei einer dieser firmen sogar den welt reichsten menschen schuf, welche absolut den kunden als dreck behandeln.
die ganze wirtschaft wurde zu etwas schäbigen!
sowas wie shit floats gibts eigentlich erst seit kurzem! früher haben die alle auf super korrekter weise an ihrem erfolg gearbeitet. und so hatte die auch erfolg! in der schäbigen gegenwart gilt nur noch das umgekehrte!
und ohne dieser alten welt gäbs nun gar nichts! da musz schon etwas richtiges daran gewesen sein!
das schäbige tauchte erst auf nachdem alles errichtet wurde. und verdrängte alles was ursprünglich die wirtschaft schuf und hielt.
also ich will keinen einzigen toten zu beklagen haben! ich brauch all das schäbige nicht! das hängt mir sowas von raus!
in welcher zeit leben wir, in der zeit der keule oder in der zeit von echtzeit kommunikation quer über den planeten? ich will die keule in den ötztaler alpen haben!
ich will dass das leben wieder eine halb wegse qualität und vernunft für jeden hat. ich hoffe das wollen auch andere so.
jetzt hungern zwar weniger, doch die qualität des menschlichen ist unterm boden! und das mit dem hungern, dass hätte die andere welt auch geschafft! das war eigentlich sowieso grundsätzlich das produkt der alten welt.
diese schäbige welt wird sowieso enden. es ist nur die frage wie sie enden wird. gangs, mafia, terrorismus, das sind nur die spiegelbilder der schäbigen welt.
wenn weiter der schäbige weg gefördert wird, wird sich das spiegelbild auch dazu dem entsprechend entwickeln. wenn damit aufgehört wird das zu fördern werden auch diese gesellschaftlichen probleme geringer werden.
verschwinden wird die schäbige welt ob sie sich selbst zum opfer fällt oder durch vernunft.
vergessenheit oder geschichte. die zwei optionen gibt es.
das ist auch sicher interessant für künstler welche in die kunst geschichte eingehn wollen. bei dem derzeitigen kurs wird da nicht viel über bleiben. da wirds keine kunst geschichte geben.
bei terminator und ko wirds nicht viel kunstgeschichte geben!
eigentlich will das ja die menschheit so. die wollen dass das alles in vergessenheit gerät. die technik wird allerdings überstehn. aber sonst so wird alles vergessen werden. die technik nicht in dem sinn wie wir sie jetzt kennen, die wird natürlich schon wieder zurück fallen. aber ein gewisses level wird erhalten bleiben. das braucht dann so ein paar hundert traumatisierte jahre, bis sie dann wieder auf diesen punkt kommen wird. keiner würde mehr wissen wer sokrates, plato, pythagoras, aristhoteles war oder napoleon oder jesus christus wie auch mohamed.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen