Freitag, 14. Juli 2023

land der würmer, land der löcher, land so himmels hoch der heuchelei, land des im versteck erkannten mutes, land so furchtbar seines gutes, land so hässlich wie sein mut, land du bist für gar nichts gut.


land der räuber, land der streicher, land in dem so schönes weicht, all dem hässlich zu fliehen, wirst du stehen vor deinem sein. und sogar vor gott springst du von bein zu bein. 


wenn das schöne vor dir weicht, dann nennst du dich österreich. all die groszen lügen diebe, deine söhne glaubt so keiner, warum du bist das fragt sich jeder, und nennst sie dazu dann noch die weiner. 


land der hetzer, land des hasses, im schaffen lügen sie dich nieder, um dann zu stehlen nicht nur den flieder. auch dein leben wird dann schwinden, niemals hat man dich gesehen, fälschen all die dokumente, auf keinem grabstein wird er stehn. 


aus den rosenkranz akademien, winkt man dir mut, doch findet sich dort rasch ein jünger, dem dein schaffen steht so gut.  und zu vor wurdst du geschlagen, dass´d nicht passt zu diesem kragen. 


es ist das land der aller lügen,  jeder name gut zu pflügen. durch den himmelsgarten rauf und runten, zieh ich euch mit freud und munter. 


sogar den christus lügens einen vor, und stehen damit vorm himmel tor. man fragt sich ob sie nicht bei sinnen, und schwafeln was dann vom gewinnen. 


immer zu wars euch gesagt, doch der narr erneut nach fragt. verstehe nun das ewig nein, nicht ich war hier dafür zu klein. jetzt spielts dann wirklich zara tustra und die maus hüpft auf mein lusta. welchen die maus zuvor gestohlen, auf narrenkranz auf den sein sohlen. 


schwingt dann hin und her da oben, rosenkranz würd ihn noch loben.


ihr habt da gar nichts zu entscheiden, für immer als den narr einkleiden? maus lernt nicht was man ihr sagt, das nächste mal sie wieder fragt. 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen