wieso kugelförmige räumlichkeiten in gravitation felder (auf erden) keinen sinn ergeben. liegt an der gravitation da diese ein rechtwinkeliges modell ergibt.
allerdings in einer "schwerelosen" umgebung hat die kugel nur den nachteil der aneinanderreihung. daher eigentlich als räumlichkeit auch eher platz verschwenderisch. obwohl im all genügend platz wäre und die frage nach platz ersparnis nicht gegeben ist. doch man musz psychikalisch gröszere entfernungen als bewohner überwinden...
der würfel ist einfach perfekt. alle anderen auch homogen auslegbare formen benötigen fast um stabil zu sein, nachbarn. die pyramide ist natürlich auch eine super form.
das wettbüro ist eröffnet welche form wirds werden, die pyramide oder der würfel ? ich sag der würfel. die pyramide benötigt zuviele nachbarn um sich vertikal aus zu dehnen. obwohl die pyramide viel stabiler aufgrund ihr breiten basis ist (abhängig von der ausrichtung natürlich).
keine ahnung. jetzt könnt ich wieder auf die pyramide wetten.
also ich wette auf jedenfall wird in design alles auf diese zwei formen hinauslaufen.
die kugelform ergibt nur sinn wenn etwas elastisch sein soll. die fläche die sich aus kugelformen ergibt ist elastisch.
also ganz abschreiben würde ich die kugel nicht. nur wird diese mehr im kleinen platz finden. wie etwa als bau material.
doch präsentiert wird nicht die kugel.
um kugel etwas genau zu definieren. damit meine ich jede symmetrische annäherung nach dem würfel an die kugel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen