sehr ein interessanter effekt:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4805970/21-Milliarden-Ueberschuss-fur-den-deutschen-Staat?from=gl.home_wirtschaft
naja, die gute konjuktur wird bedingt durch den zunächst kommenden welt krieg sein.
das nennt sich staatliche hamster käufe. darunter fallen so gut wie alle qualitäts produkte und natürlich waffensysteme.
da es einfach nur wenige länder gibt welche die qualität von deutschland halten können, profitieren natürlich die paar länder noch kurz vor dem drohenden zusammen bruch.
nachdem die meisten länder (weltweit) in den letzten jahren ihr militär budget erhöhten wenn nicht vervielfachten ist es doch vollkommen klar dass deutschland dadurch profitierte und tut.
in österreich:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/familienunternehmen/3842683/Glock-legt-Rekordbilanz-vor
und wenn man sich vorstellt die ganzen eu staat erhöhten ihr militär budget und kauften schön in deutschland ein (wo sonst?), wird sich die rechnung dennoch nicht ausgehn. deutschland profitiert zwar im moment dadurch, nur werden die schwarzenzahlen nicht den restlichen eu raum finanziell stabilisieren können.
das ist alles nur noch rüstungswirtschaft, die sowieso davon augeht die dadurch entstehenden schulden nicht mehr zahlen zu müssen.
also ich lese aus sowas, die eu geht nun fix von einem weltkrieg aus!
man kann fast sicher sein, dass die römischen mauern mit deutschen kruppstal stacheldraht umspannt werden.
aber wurscht ich freu mich mit den trotteln, es freut mich ja wenn sich menschen freun!
JUHU! DIE WIRTSCHAFT IST WIEDER IN ORDNUNG, ALLES IST VORÜBER NICHTS KANN NOCH PASSIEREN. 2030 WIRD ES NUR NOCH REICHE LÄNDER GEBEN.
eigentlich finde ich 21 mrd euro sogar recht wenig. das müszte eigentlich mehr sein.
schnappten die usa womöglich die gröszten waffen deals weg?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen