man musz irgendwann doch die reife besitzen um zu verstehn, dass nicht alle länder auf dieser welt in der lage sind eine demokratie zu haben!
zb. österreich. österreich ist nicht in der lage eine demokratie zu haben. österreich braucht einen vernünftigen kaiser oder könig. ansonst artet es immer und immer wieder erneut aus.
es ist einfach eine tatsache, dass demokratie nicht überall funktioniert! eine mindest grösze wäre die voraussetzung für eine "ungefährliche" demokratie.
hausnummer ab 15 - 20 mio menschen stellt eine demokratie keine gröszere gefahr für ein land dar. das hat nichts, bzw kaum etwas mit bildung zu tun, rein nur mit der grösze des landes.
kleine demokratische länder infizieren gröszere demokratien! es ist rein von nachteil für gröszere staaten wenn es kleine demokratische länder gibt!
die gefahr eines sonnen königs (gott könig. der absolutismus) ist nicht mehr reel! insofern es nachbar staaten welche demokratisch sind gibt.
absolutismus ist rein als computer spiel lustig. und da ist es wirklich lustig.
ist absolutismus grundsätzlich was schlechtes? das ist wie mit nationalismus. es kann durch und durch etwas positives sein.
es war die kirche welche sich gegen den absolutismus stellte und ihn zur perversion machte. da sie angst hatte an einflusz zu verlieren. was nicht der fall war, die kronen verschwanden und die kirche strahlte von neuem.
ist kirche grundsätzlich was schlechtes? auch hier wieder das selbe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen