Dienstag, 30. Dezember 2014

es gibt zwei nach aussen hin so unterschiedlich wirkende typen an menschen, die aber im grunde deckungsgleich sind. es ist nur eine kleinigkeit passiert welche sie unterschiedlich aussehen lieszen. der eine, dem sieht man das knien am bett rand jede nacht an, um an engerl und an herrgott zu beten . und dem anderen das verzwickte strenge gesicht, welchem das engerl und der herrgott genommen wurde.

ich behaupte der atheist ist oftmals nur verletzt durch seinen glauben. und ist in wahrheit des öfteren  viel gläubiger als es ein mitglied zb. des christentums ist. damit meine ich diesen naiven glauben. engerln und jesus...

man erkennt sie alle, allen sieht man das an!

und viele macht beides einfach nur noch grantig! da die einfach nicht verstehn dass es eigentlich niemals um diese engerln oder jesus figuren ging! es ging um befreiung und dem voran kommen im ganzen. aber diese atheisten wie auch engerls christen haben alles vernichtet. man hat sie natürlich gebraucht da es so unglaublich viele von denen gab und gibt und mit dem beschenkt was sie hören wollten. was dem anderen welche die kirche als etwas anderes sahen zum verhängnis wurde.

der gröszte fehler war das neue testament. mit dem haben die engerln ihr jetztiges aussehn bekommen. mit dem neuen testament sind die ganzen, denen man es ansieht aufgetaucht. ein drittel im NT an gutmenschen und wundervollen wundern hätte gereicht. das hätte zwar die gruppe nicht derartig anwachsen lassen, doch hätten sich viele probleme so intern nicht ergeben. es gibt menschen und das sind nicht wenige, die annehmen jesus würde wieder auferstehn. ... irgendwie würde ich denen sogar vergönnen dass sie sowas nochmals bekommen. in den letzten 2000 jahren war jesus das abscheulichste monster der menschheit.

glaubt wirklich jemand, dass jesus nur da er eine gruppe als spiritueller guru betreute hingerichtet worden wäre? auf die abscheulichste weise? da er irgend jemanden zu mächtig wurde. sowas ist nur jetzt vorstellbar, da sich menschen vorstellen konnten, dass es wirklich so war wie es das märchenbuch überlieferte. er war mit sicherheit einer der schlimmsten terroristen zu dieser zeit. welcher sich als könig gab. das heiszt daumen in die höh aber doch mehr daumen nach unten. als metapher gesagt. vor 2000 jahren war die blüte zeit des terrorismuses. jeder übertraf noch mit abscheulicheren taten den anderen. grundlos begann man nicht menschen ans kreuz zu nageln!!!! 

da gibt es die geschichte als jesus die kaufleute vertrieb. aber die geschichte erzählt nicht was er danach mit dem hab und gut dieser kaufleute tat. ;-) ein etwas anderer 9.11 aber im grunde das selbe. anders da sie mit sicherheit alles einpackten was zu bekommen war.

oder glaubt man wirklich dass er allein mit peitsche bewaffnet in einem tempel stand und die menschen vertrieb? auch damals gabs so etwas wie irrenhäuser. da wären unzählige gekommen und hätten gesagt: kommen sie mal mit jetzt gehts in die weste.

und von diesen kaufleuten bin ich mir sicher hat es keiner überlebt. wie auch schon zuvor das ganze wachpersonal in der umgebung ausgeschaltet werden muszte.

diese kaufleute haben sich wahrscheinlich als zufluchts ort in den tempel begeben!

bei diesem anschlag sind mit sicherheit tausende ums leben gekommen. und wahrscheinlich war jesus nicht einmal vorort.

das ist eigentlich einer der wenigen anschläge die überliefert wurden. bzw. in der bibel erwähnt werden. was wahrscheinlich für die grausamkeit dieser tat sprechen soll.

wenn ihr jesus als erlöser seht müszt ihr auch einen osama bin laden ähnlich verehren!

an seiner geschichte wird mit sicherheit gerade ähnlich geschrieben.

die peitsche hatte jesus unter umständen sogar, aber nicht um die kaufleute zu verjagen eher um sein heer anzutreiben!

osama bin laden lässt sich nicht mit jesus vergleichen. osama bin laden wäre ein gutmensch im vergleich zu jesus.

den römischen machthabern imponierte natürlich jesus. da jesus sie versucht zu kopieren. die jünger der senat. und er gott könig gleich ohne reue und furcht.

darf ich ihm ein gemälde widmen?

ich will versuchen den echten jesus zu zeigen. in seiner ganzen abscheulichen grösze. ich glaube es gibt wenige die ihn so sehen und sahen wie ich es tue in seiner ganzen wahrhaftigkeit. ohne zu schmücken, logische rückschlüsze welche das wahrhaftige bild offenbaren. vielleicht bin ich auch der erste den ihn entschlüsseln konnte.

und wie schon judas werden mich seine jünger hängen versuchen. obwohl ich ihn nicht verrate, ich offenbare ihn. aber das sehn seine neuen jünger als verrat an der lüge.

meine offenbarung ist in petrus interesse! nur soviel dazu!

und ihr neuen jünger ihr seit keine jünger von ihm. ihr wärt diese, welche die peitsche spürten um danach in den trösteten arm genommen zu werden. er würde ihn euch nur die entschloszenheit nutzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen