Donnerstag, 29. November 2012

so i quickly finished the outside wall of the knot segment.

:-)







um im vorfeld aufklärend zu wirken. im falle es sollte sich jemand bzgl der rost spuren gedanken machen, die hab ich mir auch.

ich finds so unglaublich interessant wieviel ich allein durch die verunstaltung von beton über das leben lernen konnte.

höchst interessant sind die kristallisierungen - in junger rohen form meist durch weisze bereiche, die sich flechten ähnlich über den beton ziehen. nach längerer verrottung, in kombination mit wasser und bakterien bildet sich hieraus eine kruste, die vielleicht an den urschlaaz, dem wir alle entspringen erinnern könnte. natürlich ist nur der kristallisierung prozess interessant. allerdings stellte ich mir danach die frage der amino säuren und generell die frage der entstehung einer säure. könnte es sein, dass genau dieser kristallisierung prozess der in doch - da er sehr einfachem wesen ist und somit überall zu finden wäre - in kombination mit äusseren einflüssen wie etwa temperatur und druck (wobei meist zusammen hängend) zu säure bildung prozessen beitrug. ein kristallisierung prozess könnte man generell als eine art extraktion prozess ansehen und wenn nun die urinformation der kristallierung eine basis des lebens darstellt (fraglich), wäre das leben ansich einem extraktions mechanismus zu grundeliegend.

und was denkt ihr was ist wohl am mars gefunden worden:

viele spekulieren primitives leben.
ich rat mal: flüssiges wasser, ein paar tropfen.


stay tuned...
greetz
dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen