Mittwoch, 6. November 2013

eva was für ein absurdes ding (dhochegger 2013)

einst hiesz es,
wer viel lernt,
der wird gescheiter,
und ein studium macht den verstand nur weiter,

doch sollte man es von weiten sehen,
so werd ich nun diese geschicht neu erzählen.

wie in max und moriz,
kapitel weis,
schick ich eva aufs abstell gleis.

im kapitel eins wird viel gelacht,
denn eva wusst noch nichts von ihrer nacht.
sie dacht sie wär am rechten weg,
doch nein ich zeig ihr den beleg.

ich sollt noch nichts vor weg hier nehmen,
nur soviel es würd sogar max und moriz lähmen.

---

so ich leg mich nun mal hin,
denn ich musz mich kurz über evas leben heben,
um zu erkennen was so war,
auch stehts in ihrem blonden haar,
das ich besser niemals sah.

auch wird sich diese geschichte am stifte ringen,
in farbe, tusche und mit scharfen klingen.

und jedes kind soll daraus lernen,
das groszes besser ist im fernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen