Mittwoch, 29. Oktober 2014

die münze des olymps wiegt zwei seiten!

das thema wal drängt sich auf.

walshows. die schaustellung sogenannter tricks, zur erheiterung in kolosseen. hier zeigen sich zwei seiten, und zwar hoch interessante seite. die mir eher interessant wirkende, wissens vererbung. wahrscheinlich handelt es sich bei den meisten tieren um in gefangenschaft gezüchtete, welche in derart shows vorgeführt werden. ich bin mir sicher, dass anfangs dieser inszenierung "hallo ich bin der wal", es unmöglich gewesen wäre, walen diese tricks beizubringen bzw sie motivieren solche zu erlernen. erst wissens vererbung wie erziehung konnte wale auf dieses höchste level an anpassung an menschen bringen.

die andere seite, das kolosseum itself! auch durch den wal inszeniert und diese wiegt wahrlich gold für den menschen wie auch den wal. und er geniesst es seine bühnen präsenz weit über dem menschen möglichen zu verkörpern!  er ist der superstar. und das ist ihm bewusst!

wale haben einfach ein unglaubliches potential und das ist eigentlich die kern aussage dieser vom wal inszenierten shows!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen