Donnerstag, 1. November 2018

jesus gab es! und ich bin fassungslos dass er sich das antat! er wäre so einfach dem ganzen entkommen.

er muss zu tiefst mit seinem leben unglücklich gewesen sein. jesus kreuzigung war eigentlich selbstmord!

was die frage aufwirft, wieso die kirche selbstmord grundsätzlich verurteilt!

vermutung:
seine halbbrüder (jünger) waren vermutlich zur lebzeit nicht die minderen! diese stieszen jesus in sein unglück! -> trinkt mein blut und esst mein fleisch. (wie ihr es ja gewohnt seit und mit anderen auch so tut.)

es ist ein blödsinn, dass es nur judas war. alle waren daran beteiligt!

und rechtlich gesehen - naja wenns schon jünger heisst, waren sie auch vermutlich jünger - hätte er vermutlich sogar anspruch gehabt sich könig zu nennen. die unehelichkeit war das problem. vom ersten tag weg.

wahrscheinlich hatte kein uneheliches kind damals recht zu leben.

danach kam erst die einsicht seiner brüder! zuvor wollten sie ihn alle mit sicherheit tod sehen.

bei sovielen die damals hingerichtet wurden und jesus überliefert wird. bedeutet das schon, dass jesus gottköniglichen ursprungs war. ansonst wäre da nichts überliefert worden!

wenn das so wie es oft dargestellt wird war, dass die fast bettler waren. hätte sich da keiner darum gekümmert.

jesus war vermutlich arm. die anderen bestimmt nicht.

das sind die folgen an einer tötung eines gottkönigs.

und ich zweifle nicht an eine gewissen "spirit" jesus! mit sicherheit mir nicht alles stimmen, aber spirit wird er schon gehabt haben. damit meine ich kein charisma. ich mein schon echten spirit.

und dass er wieder kommt, naja, da wird wohl eher gemeint es wird ähnliches wieder passieren.

in unserer gesellschaft kann es keinen jesus mehr geben. da es keine gott könige mehr gibt. das wäre die grund voraussetzung.

und wieso er es tat. einerseits war er tod unglücklich mit seinem leben und andererseits auch versessen von der vorstellung gottkönig zu werden.

geworden ists dann keiner!

nach deren tod wurden sie es! jeder eigentlich.

das schafften nur die! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen