Donnerstag, 6. September 2012

ein rasches gedicht von mir!

und zugleich das ende der narren!


der fall der falschen richter (dhochegger 2012)

und das dümmliche am start,
hab sie jahre lang vernarrt,
an euren nasen rum gezogen,
so schlägt es bald riesen wogen.
ja ich war zu euch verlogen.

der grund dafür,
last das denken,
ich sags euch,
um euch nun den freud zu schenken.

komplexer natur!
der mensch ist stets,
bedacht sich zu verstehn,
doch ihr die jenigen,
ihr sollts ja wissen,
doch wie aussieht hat man euch in kopf geschissen.

so welten fremd,
so voller angst,
dem system das püppchen sein,
und ihr wollts verstehn?
ich lach bevor ich wein!

nein zu euch,
ihr unnütz menschen,
denkt ihr könnt den richter spielen?
denkt ihr könnt etwas beurteilen?
nein zu euch,
ihr unnütz menschen,
eure beurteilung wird euch zum fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen