Montag, 15. Oktober 2012

nachdem ich gerade besuch von zeugen jehovas erhielt und mir die frage gestellt wurde ob ich an einen teufel glaub. beantwortet ich die frage etwas differenziert, denn auch wenn ich nicht an einen personifizierte gottheit glauben kann, ist wohl das universe und dimension für mich selbst diese instanz welche die grund "programmierung" beinhaltet und als "gott" zu bezeichnen wäre. somit würde auch "satan" ein teil von "gott" sein. gottes gläubige stellen sich das oft sehr naiv vor, und bezeichnen gott als erschaffer. wie ein wissenschaftler der die dimensionen in einem reagenzglas züchtet. das liegt weitabseits meiner vorstellung, denn ich geh nicht davon aus, das es immer ein henne benötigt um ein ei zu legen. für mich ists singulär und ein enormes neuronales netzwerk (universum und dimension). nachdem ich von diesem besuch verlassen wurde. dachte ich nochmals über die frage stellung des "teufels" nach. was wäre ein teufel, mir wurde gesagt, so eine art gegenspieler "gottes". wenn also, ich nenns die dimension für ewig existiert, was würde nur einem gott ähnlich sein. etwas das natürlich auch ewig existieren könnte. das ermöglichte mir folgenden schluss -> die technik. somit wäre dann der gegenspieler "gottes" in einer enorm weit entfernten zeit - den der fakt der diffusion, wird es wahrscheinlich den biologischen lebewesen nicht ermöglichen ewig zu existieren -  die technik sein. doch wie gesagt, auch dann kann man nicht den "teufel" von "gott" isolieren und als autonom betrachen,  denn auch dann ist die lebensform in form von technik ein teil vom ganzen und das wäre wiederrum die dimension.

ich liebe solche gedanken spielerein.

and it could be that the matrix really exist :D

wenn ich nun noch weiter den gedanken spinne, von technik als satan, wobei ich ausser acht lasse satan oder gott auf irgendwas zu werten. ist diese fragestellung fast hin genial. gott als universum ist existenz. da kann man aufn tisch klopfen um des zu überprüfen. doch glaub ich an satan? das würde wiederrum die frage stellen, glaub ich daran dass es intelligente kulturen im universum gibt die eine dermassen enorme maschine entwickln könnten. pffff da kann einem der kopf dampfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen