Samstag, 7. November 2015

was früher nur am puzzle platz fand gilt heute als höchste qualität.

ob ich in dieser welt glücklich werden kann? nein!

es gibt soviele punkte die rufen -> diese welt ist nicht die meine!

in dieser welt kann nur noch dass glücklich werden was selbst den spiegel dieser welt in sich trägt. das war eigentlich immer schon so.

nur das wesen welches sich selbst in der welt spiegelt oder umgekehrt ist es gestattet glücklich zu sein.

ganz einfache mechaniken die dennoch ihre zeit benötigten um diese zu verstehn.

in einer globalen situation kann das natürlich zu schwersten problemen führen. das potentiert sich nun hoch bis alles in sich stürzt.

und natürlich jedes mal im nie zuvor dagewesenem ausmasz.

und nichts kann das mehr aufhalten.

wenn man gegenwirkt, wird man ein teil davon und selbst ein werkzeug des kollapses.

ausser auf der oster insel brach noch nichts direkt an ressourcen problemen zusammen, immer nur am wesen des menschens.

was aber nicht bedeutet dass ressource probleme nicht auch für die welt zu einem problem werden könnten.

da kommt es schon zu zwei unausweichlichen zusammen brüchen.

eine analogie dazu findet sich in meinem freitod. wollen würde ich eine überdosis morphin, allerdings verlangt diese etwa 100 - 200 euro zu besitzen. oder schmerzhaft.

der tod ist das schönste was es ist gibt! diese absolute gleichgültigkeit. erst mit dem tod hab ich meinen frieden.

in meinem fall: das leben war die qual der tod die erlösung. das schönste geschenk des lebens ist der tod. keine furcht mehr vor den kreaturen zu haben, dass diese was mit mir bewirken was ausserhalb meiner kontrolle ist. erst mit dem tod erreiche ist die erhabenheit über alles ängste. es gibt nichts schöneres als den eigenen tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen