Freitag, 1. Mai 2015

es könnte sich ausgehn, womöglich schaff ich mein ziel schon bei version 0.5. der flieger kann sich autark versorgen. :-)

nicht alles was nach oben fliegt kommt wieder runter :-)

jetzt brauch ich ein neues ziel. der flieger soll noch fliegen wenn ich schon lange tod bin.

aber dieses ziel möchte ich nicht bei version 1 schon erreichen. frühestens bei V 2

hundert jahre musz er schaffen. ein zehntel davon möcht ich erleben. bis auf die akkus könnte man diesen flieger schon jetzt baun. ich befürchte dass akkus nicht einmal annähernd zur zeit so lange halten können.

und ich werde akkus verwenden müszen da das eigentlich nur über regionen funktionieren kann, welche relative ruhig sind. ansonst würde man einfach mit der sonne mitfliegen.

ich stell mir das im moment so vor, dass er rein über einem sehr ruhigen punkt kreist. sich tags über auflädt um nachts die höhe halten zu können.

eine atombatterie entspricht nicht diesem ziel. mit einer atombatterie wäre das machbar.

tut mir leid für das was nun zu lesen ist, aber ich denk mal mit den fingern. ich brauch einfach eine alternative zur herkömmlich chemischen batterie.

mir schwebt da komplett was anderes vor augen. nachdem ich gerad über einen hitzdraht gelesen hatte welche auf einfachster mechanischen weise, durch dehnung den amperstand ablesbar macht. mittels einer feder welche den draht spannt und einer rolle um der sich ein gespannter faden wickelt. könnte man auch auf dieser weise energie speichern. und mittels spule und magnet in strom umwandeln. nur wird der gewonnene strom sehr gering sein.

oder anders, ein sehr langer faden mit gewicht ausgehend vom flieger pendelt und erzeugt dadurch strom. das wäre auch nachts funktionsfähig, nur hab ich kein gefühl im moment dafür wieviel strom sich dadurch gewinnen lässt. das würde wahrscheinlich gerade mal reichen um eine diode zum leuchten zu bekommen.

die chemische lösung ist zwar stark aber leider nur von kurzer lebensdauer.

man musz die energie einfach auch anders speichern können! das musz gehn.

bei der umgekehrten variante des hitzedrahts ist ja die energie "kompremiert" gespeichert. bei wellen gibt es ja immer diesen doppler effekt... irgendwie musz es machbar sein die kompremierte energie multiplizieren zu können. ohne gegen den energie erhaltungssatz zu verstoszen.

harz! und zwar bestest haschisch! darin speichert sich perfekt energie. welches bei geringen temperatur schwankungen seinen aggregat zustand verändert.

haschisch liefert einfach immer die antwort auf alle fragen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen