Donnerstag, 7. Mai 2015

zu steam:

was ich nicht ganz an steam verstehe, ist deren greenlight prozedur. angesichts der zukünftigen spiele, welche um die 100 gig´s und > grosz sein werden. wird sich steam wieder normalisieren, sprich deren videogame monopol etwas verlieren. da es einfach schneller sein wird sich ein spiel im laden zu kaufen, als über tage hinweg herunter zu laden. nun verärgert steam indi entwickler, "nicht bewusst um gottes willen", durch deren greenlight verfahren. viele qulitativ hochwertige indi entwickler, dazu zähle ich uns auch, verfügen nicht über eine community. somit ist es für uns unmöglich in kurzer zeit auf steam zu kommen. ich würde steam dazu raten deren selektion von spielen wieder selbst zu übernehmen. damit es einfach machbar ist auf steam zu publishen ohne unmut unter den entwicklern auszulösen. wir haben keinen unmut gegenüber steam, da wir den fehler bei uns sehen. nachdem wir keinen community aufgebaut haben, war es eigentlich klar dass es unmöglich sein wird innerhalb kurzer zeit auf steam zu kommen. allerdings kann es andere geben, die das anders sehen.

steam wird bald abhängiger von kleineren produktionen sein, daher wäre es einfach im sinn von steam.

und ich bin eigentlich froh darüber dass wir keine "community" (mafia) haben. jetzt wird sich das sowieso wieder ein pendeln.

es ist vollkommen irrelevant ob nun progressiv ein level nach dem anderem geladen wird um "sofort" spielen können, die lade zeit bleibt die gleiche. das wird tage an laden bedeuten. und die wenigsten spiele levels spielt man über eine stunde! und das wäre wahrscheinlich noch viel zu gering. (eine schande dass man sowas über sagen musz! tipp: glaubt niemals mehr einem schlumpf!)

die groszen blockbuster werden wieder vermehrt in läden gekauft werden. die meisten spieler wohnen in städten wo es spezialisierte läden gibt.

grid und ähnliches wird noch jahre brauchen um lag frei spielen zu können! grid wie auch ich glaub onlive oder so sind super von der idee her, nur bitte nicht zu leichtgläubig sein. die blockbusters sind absolute hardware fresser, sprich die nutzen die grafik hardware aufs letzte aus. nun würde nun jeder klient eine solche hardware benötigten, bei hundert spielern sind das hundert high end grafikkarten auch wenn diese kompakt zu einem rig zusammen gesetzt werden ;-) gleiches gilt für cpu und ram. dieses müszte in jeder erdenklichen stadt errichtet werden. zumindest mal in den hauptstädten. und da reichen nicht hunder von solchen geräten, das sind tausende welche benötigt werden würden, pro server einheit.

somit das braucht noch jahre!

doch fangen diese speicher "killer" spiele mit heuer an. heuer sind die ersten spiele mit über 100 gig zu erwarten.

und eines weiss jeder computerspieler, lade zeiten will absolut keiner!

(für die sich wundern, ich bin einfach ein professioneller gedanken leser) ;-) da gibt es kein entfleuchen, ihr steht alle in meinem bann :-)

ich brauch mittlerweile keinen dialog mehr führen! :-) eigentlich bin ich in der vorstellung des menschens so etwas wie ein gott.

doch eigentlich basiert alles nur auf abstraktem denken, ich geh einfach davon aus es mit voll deppen zu tun zu haben. das ist der ganze trick daran. daher, gedanken zu lesen ist wirklich nicht schwierig!!! das kann jeder!

und zu tun hat man es immer nur mit voll deppen, das ist auch ein ganz wichtiger punkt.

mittlerweile hab ich meine gedankenlese kunst schon so verfeinert, in dem ich so richtig den voll deppen gedanken einimpfe. im prinzip total durch choreographiert.

bei den deppen funktionierts einfach am besten! die kann man so schön dadurch anrennen lassen.

das mit den communities wird sowieso zu einem problem noch werden. somit ich bin so verdammt froh darüber! die werden eine aufgabe brauchen!

und ich wusste immer schon dass das nicht klug mit den communities sein kann, denn mir war ein bewusst dass der mensch ein viel zu komplexes lebewesen ist um damit handieren zu können. wie lange benötigte die politik dafür, damit es irgendwie funktionieren kann? ! das war einfach wiedereinmal so super naiv!

das mit diesen mord drohungen und so, das gabs alles schon während gewissen regierungsformen. bis hin zur französischen revolution! da stehen wir nun eine kurze zeit davor. der anschlag auf charlie hebdo war ja auch nichts anderes. eine aufgebrachte communitie greift eine konkurierende instanz an. das sind die ersten anzeichen! da gings niemals um religion. rein nur um konkurierende communities. wahrscheinlich haben die wahnsinnigen auch deren illustrator oder was auch immer und den galt es zu verteidigen. die frage ist natürlich um wem handelt es sich bei diesem illustrator oder illustratoren! wer schickt diese wahnsinnigen? der typ musz so kaputt sein! ich mein er wird sich nicht direkt beauftragen, so klug wird er schon sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen