Montag, 11. Januar 2016

https://www.youtube.com/watch?v=kyo1SBzpnlM

der grund wieso mathematik höchstwahrscheinlich viel energie verlangt, ist die abstrakte abstraktion. zahlen sind grundsätzlich abstrakt, jetzt musz man diese abstrakte wieder abstrahieren um zu einem resultat zu gelangen. daher verbraucht das gehirn wahrscheinlich sehr viel energie.

ob die mathematik überarbeitet und an den menschen angepasst gehört -> wahrscheinlich. wahrscheinlich ist der zugang zur mathematik falsch bzw. ineffizient.

und so wanken die döme wie auch die söhne, den ichs nicht gönne, in deren sturm ich mich föhne.

also äpfel und birnen zu zählen ists nicht. das musz anders gelöst werden. man musz eine abstraktion raus bekommen. jetzt musz das gehirn diese zwei abstraktionen behalten auch noch. um weiter rechnen zu können. der zugang zur mathematik ist absolut schwachsinnig. da hat sich der mensch noch nicht aufrichten können.

ich bin mir sicher dass menschliche gehirn könnte die mathematik gleich verstehn wie er gegenstände erkennt.

nur vielleicht sind wir noch ein paar tausend jahr zu unreif dafür.

durch auswendig lernen gewisser schritte hatte der mensch die mathematik etwas für sich angenehmer gemacht. aber das ist es ja nicht.

wie sehr ich es liebe alles dumme zu zerschlagen. :-)

interessant ist dass der mensch lieber maschine erschuf um damit klar zu kommen anstatt er es an sich angepasst hätte.

der werkzeug ist eigentlich in der geistigen evolution weit hinter einem ideal liegend. und wir stolz wir darauf sind, werkzeuge zu erschaffen und benutzen zu können. idiotisch!

grundsätzlich hätte der mensch mit sicherheit mehr potential. das können wir alles der kirche verdanken, die hatte uns degeneriert!

wie wahrscheinlich unsere haut verblich, verblich auch unser geist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen