Freitag, 31. Mai 2019

endlich bewegt sich wieder was, was mich etwas an eine zukunft glauben lässt.

eine zukunft ohne -> maulkorb, statuten, und staatlicher gewalt.

es lässt mich an ein ende der starren staatverwaltung glauben.


selbst bestimmt ist die zukunft! kopf hoch und nicht nach unten drücken lassen.


ich hoffe auf ein ende der allgemeinen schul pflicht. nicht falsch verstehen die schule soll weiter existieren aber frei bestimmbar sein. ohne alter regelung und vorschrift des weges. sie soll etwas begleitendes sein. ein freund und kein feind.

unter zwang entsteht hass. und die projektionfläche des hasse steht den menschen frei.

es kann nicht gut sein wenn man gehirnen welche in der entwicklung stecken lernt zu hassen. auch wenn man den hass unter kontrolle glaubt zu haben, äussert dieser sich dennoch irgendwo. dieser hass steckt in uns fast allen drin.(wer hat keine feindbilder?)

links und rechts denken kommt nicht nach vorn!

ich brauch leut die sagen probieren wir es aus.

es war wichtig als es noch territoriale macht kämpfe gab dass die mensch hass in sich trug. welcher gezielt gelenkt werden konnte. jetzt wenn da es in richtung einer globalen welt geht ist dieser hass kontraproduktiv.

auch ist es reiner hass zu sagen es nicht zu versuchen. weil man den kindern was antun will, da es einem selbst angetan wurde.

ich hab hass schon sehr nahe erleben dürfen. ich war mit 26 das erstemal am friedhof um jemanden zu besuchen der mir auch intim nahe stand. (das war das produkt von hass.)

den territorialen kampf gibt es nimmer und somit äussert sich hass in vielen furchtbaren tragödien.
da dieser in den menschen steckt. fangen sie mit menschen zu spielen und quälen sie bis zum tode.

vermutlich wird es einen kleinen prozenteil an psychopathen weiter geben, aber die sind dann machtlos wenn sie den kollektiven hass nicht für deren triebe kanalysieren können.

---

es ist für alle lager gut wenn es jetzt mal leute gibt die etwas probieren wollen und sich nicht verbarrikadieren. ich hab nichts gegen menschen die sich verbarrikadieren!!! die haben gründe dafür.
zb. angst.

und denen kann man diese angst nehmen. und dann passt wieder alles.

ein höhen ängstlicher wird kein drahtseil auf einen berg befestigen um eine seilbahn in betrieb zu nehmen. allerdings mit der seilbahn kommen sie dann hoch und mit sicherheit tolle ideen für dort oben.

jeder mensch hat irrationale ängste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen