Freitag, 2. Januar 2015

nicht nur bill gates. alle sind infiziert! ;-)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4630348/Die-Eurozone-am-Scheideweg?_vl_backlink=/home/index.do

das wäre vergleichbar damit wenn man im auto an einer kreuzung ist, das auto total ohne reifen, motor, tank, eigentlich nur ein gestell mit einem thron oben drauf. darunter myriaden kleiner ameisen. und gott könig befiehlt den ameisen in eine richtung zu wandern, wobei das gestell nicht vergessen werden sollte.

es ist wirklich total egal, was die vorhaben sein werden. sie werden immer am menschen scheitern. und an denen welche sich dachten den menschen kontrollieren zu können. das ist die geschichte. der mensch erinnert etwas an einen alzheimer erkrankten wobei er mit jeder generation alles selbst erfahren musz. bücher sind absolut umsonst.

auf diese erkenntnis kommt man natürlich erst sobald man das gestell mit gott könig oben drauf bestaunen konnte.

natürlich musz ich dazu sagen, diese gott könige stecken wirklich in einer beschissenen situation. die können sich nur noch als die interstellare komödie darstellen. ... was diese menschen dazu bewegt ihr hintern auf diesen thron zu setzen, das ist die wahre frage.

ich bin mir sicher die meisten von denen würden die quadratwurzel aus 25 nicht fühlen.

seit ein paar tagen spiele ich ein wirklich gelungenes spiel, anno online. ein super game. nur ist das halt einfach nur ein spiel, welches einfachen regeln folgt. alles was über das hinaus gehn würde, wäre durch seine komplexität unmöglich für eine person mit erfolgs erlebnissen zu spielen.

der mensch ist weder die ameise noch der philosoph in der weiszen robe. das ist alles viel zu einfach. die graustufen verlaufen ins endlos scheinende.

das einzige was uns alle auf einfache weise verbindet sind unsere triebe. aber auch nur da die stillung dieser. dh. beim essen benutzen wir alle samt unseren mund, nur wie zu diesem akt kommt und was aus diesem akt entsteht ist unmöglich in trends zu lösen. obwohl es oberflächig und in kurzen zeitfenstern den anschein hat.

ich würde abstand zur kontrolle halten. der mensch ist derartig gefährlich. jedem wurde noch der kopf ausgerissen.

und wie arm sie eigentlich sind, sie hangeln sich maximal fünf jahre nach vorn. in denen sie sicher sein können nicht den kopf zu verlieren.

nur der mensch ist nicht mehr im mittelalter, auch der dümmste ist sich im klaren wer schuld trägt. auch wenn sie zuvor dem aushang verfolgen werden. doch sobald deren köpfe ab sind, werden weitere gesucht und somit die schuldigen auch gefunden werden.

das sagt mir die geschichte des menschens. somit musz ich davon ausgehn, dass der mensch wieder derart reagieren wird. alles andere wäre ein wunder.

noch ärmer als die gott könige sind deren exekutiven. die einerseits an den menschen glauben, nicht so wie diese gott könige, aber niemals den mut aufbrachten deren entscheidungen zu hinterfragen. so in etwa: "die werden schon eine lösung finden". zu denen musz ich leider sagen, hinter deren lösungen kann man nicht stehn. auch wenn sie euch füttern, sollte ihr die hand hinterfragen die euch füttert. denn die steuern auf was zu für das ihr nicht kämpfen wollt.

die einzig wahre bestimmung des menschens -> landwirt! nur durch autonomie ergibt sie in der gruppe eine harmonie. nur leider ist dieses bild nicht mehr zu ermöglichen.

alle diese gott könige hatten etwas am kopf! was sich jetzt entfesseln wird, wird weniger zu kontrollieren sein als ebola. und generell wird es alles bisher da gewesene übertreffen. die französische revolution wird im vergleich dazu wie eine lokale bauern schlacht wirken.

es öffnet sich überall. sogar in regionen welche wirtschaftlich noch stabil scheinen. dort kommt es paradoxer weise zur zeit zu gewaltigen aufständen. dh. es liegt ja nicht nur an der wirtschaft.

europa wie die usa befindet sich gerade im einem sich nochmals fassen vor der revolution. deswegen ist es hier obwohl vieles los sein müszte noch so ruhig. ein sich bewusst werden der illusionen und der realitäten.

die kinder bzw. die jugend wird es triggern. auf deren kommando wartet nur noch europa und die usa. sobald wir erkennen dass auch deren leben reine illusion war...

somit sind nur noch etwa 5 - 10 jahre zeit bis zur revolution.

und nochmals für die billigsten plätze diese revolution hat und kennt keine anführer. die revolution wurde erzeugt und gemacht von den machthabern dieser welt. diese revolution wird keine hautfarbe kennen, kein geschlecht, keine kultur,... sie werden einfach alles ansich reiszen was zu bekommen ist. wie auch alles bislang strukturierte zerstören.

die anfrüher braucht sie auch nicht. bei 99:1.

es gibt soviele unabwendbare punkte.

die kreuzung die ich sehe. ist jene entweder weiter, was einen kompletten zusammen bruch benötigt, oder das stoppen der menschheit. der mensch wird sich für den ersten weg entscheiden.

ich hoffe auf eine verbesserung danach. dass der mensch in harmonie zusammen leben kann ohne jemanden der ihn für seine interessen ausbeutet. (moderne versklavung)

achja zu silvester konnte ich alles aus mir kotzen was raus muszte. so gekotzt hab ich selten in meinem leben.

und eigentlich wäre das wirtschaftsspiel so einfach gewesen. doch hielten sich einfach nur die ärmsten an die regel. geld sind keine briefmarken, steine, oder ähnliches was zum sammeln wäre.
da wurde etwas total falsch verstanden.

dh. umso mehr an geld man verfügt umso unfähiger war man im wirtschaftlichen spiel. das zerstörte einfach das ganze spiel. somit, alle die sich in reichtum zeigen und so lorbeeren mit finanziellen erfolg waren die spieler die eigentlich überfordert durch dieses spiel waren. diese gold häufchen hätten sich niemals ergeben dürfen. ... angst war wahrscheinlich der auslöser, sich abzusichern finanziell. (fiktive phobie) die anstehende revolution (eine reele)

also ich hätte wirklich angst.

und alles was von nöten gewesen wäre, ein maximal level an besitz. polarisiert es gibt eben keinen gegenpol zum existenz minimum.

es gab menschen konnten soviel erwirtschaften wie ganze staaten. dass das einfach in keiner relation mehr stand, braucht man nicht noch zusätzlich anführen. wieso da keiner schrie, da musz es zu einer regel änderung kommen - ansonst ist das spiel kaputt!

zb. als game designer, hat man mal ein grobes konzept und verfeinert wird das spiel während der entwicklung. und wenn irgendwas das spiel runiert oder runieren könnte musz man einfach achten, dass regeln so einen fall ausschlieszen.

wieso habt ihr nicht einfach steine anstatt geld gesammelt?!?!?!?! geld bringt ja nur bis zu einem gewissen level was. also mein level ist mit 1.500 euro super befriedigt. und ich würde immer alles ausgeben was ich hab. dh. wenn ich 10.000 im monat bekommen würde, würd ich 10.000 im monat ausgeben. nur so ist das spiel sinnvoll. alles andere ist einfach gegen das spiel.

geld ist ja die alternative zum tauschhandel. und nicht zu einem sammel wahn!

der einzige sinnvolle umgang mit geld, ist in seiner ganzen summe geld weiter in umlauf zu bringen. und zwar so dass der lokale wert eine produkts oder leistung dafür benutzt wird.

es gibt sovieles was rein zusammeln ist. geld war das nie.

vielleicht hätten geld niemals verziert werden sollen! das hätte so aussehen müszen wie es riecht!

man wird zum sammeln von geld ja regelrecht erzogen. dh. es passiert eigentlich das schlimmste, was dem spiel geld passieren konnte. der mensch wurde komplett falsch in die spiel regeln des geldes eingeführt.

sparen ist sammeln. bzw. die ausrede für den mental verwirrten sammel wahn. denn wieviele kaufen sich dann doch nicht für das was sie sparten? das sind glaub ich nicht wenige.

das sammeln und kauf wie auch verkauf zu nicht lokalen preisen war das problem des geld spieles.
man hätte doch schon früh erkennen müszen, dass so das spiel einfach nicht spielbar ist!?!

und da spreche ich nicht einmal von verschuldung und zinsen bzw. der verzinsung von zinsen. das war schon alles das produkt von einem falschen umgang mit geld.

dh. wir spielen ein spiel das absolut keinen sinn mehr ergibt!

die frage ist, die ich mir grad stell, waren die ganzen staats verschuldungen notwendig um überhaupt die masse an geld in einer relation zu halten?

dh. wurde derart verschuldet um einen ausgleich zu schaffen?

war diese ganze verschuldung rein eine inszenierung?

aber das macht keinen unterschied es gibt und gab menschen die einfach mit geld nicht umgehn konnten. die das spiel nicht verstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen