Mittwoch, 21. Januar 2015

so wieder mal ein anderes thema.

gestern implementierte ich mal webgl in die die fenster. komischer weise lassen sich nur 16 openGL instanzen erstellen. zuerst dachte ich mir dass es womöglich mit der anzahl der shader instruktionen (texturen) zusammen hängen könnte. nur parallel, dh. in getrennten browser fenstern lassen sich weitere 16 erstellen. ... kann sein dass auch die html canvases nicht öfter erstellen lässt. (also erstellt wirds dargestellt nur nicht)

achja, das hat noch nichts mit der webgl page zu tun. bzw. nur sehr wenig.

http://lsd.ditus.bplaced.com/info/root.php

aber 16 die parallel in einem browser fenster dargestellt werden ist mal vollkommen in ordnung. unterumständen wenn ich noch frames benutzen würde, bekäme ich mehr dargestellt.

ich will damit mal versuchen all die berechnungen in einem linking system auf der grafik karte zu kalkulieren.

achja, das sind keine rtts (render to texture), das sind vollkommen autonome openGL instanzen! :-) welche mir dann hoffentlich 16x16 rtt-texturen gewähren! :-P damit lässt sich dann schon schön parallel programmieren. und wie gesagt in instanzen des browsers kann ich weitere instanzieren :-)


oder anders gesagt:
"i was standing on the edge of discovery. a powerful technology with infite possibilities..." :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen