Mittwoch, 10. Juni 2015

mir ist grad eine lustige geschichte eingefallen.

ich arbeitete mal in kärnten für einen dienstgeber, welchen ich aus verständlichen gründen nicht erwähnen will, da es dann doch irgendwie ein eigenartiges bild auf sie werfen würde. dieser machte für eine paar tage betriebsurlaub. sagen wir hausnummer vom 24.12 bis 6.1. am 6.1 wurde ich dann verwundert angerufen wieso ich nicht in der arbeit bin. darauf hin verwunderte es mich immer mehr, da ja schlieszlich der 6.1 der definition nach. initialisierungs position bis end position. den 6.1 auch noch der deutschensprache nach, wie auch dem begriff eines spektrums inkludiert. der 24. war ja dieser hausnummer nach auch schlieszlich frei.

das waren ganz lustige leute.

allerdings kenn ich auch den witz dazu. anscheinend hatten die hektiker hier etwas verwirrung unter gewissen menschen erzeugen können.

und nun meiner:
alle lachten bis auf frieda von kurzsicht die war mit frau erika nasenhaar am aussichtsturm.

ich bin für eine fortsetzung der falcon serie! und für eine dezente abänderung des firmen namen, oder es reicht insider mässig, auf spectrum hololbyle.

falcon eins war fast unmöglich performance mässig auf meinem computer zu spielen. doch falcon 3.0 war schon so grandios.

es gab spiele am pc, welche mich immer begleiteten. das waren keine spiele die man nur einmal durchspielt. das spiel verschwand nicht. das legte ich immer wieder einmal ein um kurz zu fliegen. ähnlich wie simcity oder wolfenstein/doom. die restlichen spiele waren eigentlich eher einmal unterhalter.

wer aus österreich kann sich noch an die kette herlango erinnern? das war so mein techhood in/vor dem ich gern abhängte. darum fuhr ich ständig von gröbming nach liezen.

ich hatte so unglaublichen respekt vor diesen menschen. fast alle die irgendwas mit computer zu tun hatten, hatte meinerseits unglaublichen respekt. so ein respekt in dem mir alles peinlich war.

komischerweise hatten ärzte mein ganzes leben lang nicht diesen respekt ernten können. schon von kindheit an. (vielleicht war es auch ein experiment eines arztes!)

was es hingegen gab, er kam mir in der kindheit vertraut vor, ähnlich wie ein familien angehöriger. ich hatte den gern als kind. mit dem hatte ich so meinen schmäh und mochte es wenn er zu mir nach hause kam. die ordination war nicht so meins, auch wenns zuckerln dort gab. das warten und so. und dann immer diese, mir kamen sie teils wie aussetzige vor, im warteraum. so menschen die man eigentlich sonst nie sieht.

das war eher irgendwie so die selbe welle. ein sich kennen. doch irgendwann gabs diesen punkt, an dem man zuweit ins territorium des anderen eindrang. und ich als kind kannte das ja noch nicht. das war das erste mal. und ging ziemlich sicher falsch damit um.

der war so nah.

ich war immer schon erwachsen! biologisch zwar ein kind, doch im selbstbild erwachsen.
ich hatte keine puppen, doch hatte ich menschen. mit denen ich vater, mutter, onkel, opa spielen konnte.

ich war total pippi langstrumpf! :-) das war ja auch die einzig interessant figur in dieser sendung. die anderen waren alles so weicheirige schnöseln. somit wurde ich von astrid lindgren  mit erschaffen. auch eine erkenntnis. und auch eine wichtige erkenntnis. welche eigentlich so verloren geht, aber sicher fast jeder teilt. dass man aus noch nicht pubertierender zwischen mann und frau eigentlich kaum differenziert (unter gleich altrigen) und somit eine identifizierung mit weiblich besetzten rollen möglich ist. das war auch bei alice im wunderland möglich.

damals war alles am experimentieren. also so in den siebzigern. da gabs eben die pippis und die schöseligen peters, auch verkörpert in der etwas verzerrten zeichnung als tom sawyer. aus europa kam das bild der pippi und der nackten darstellung des tom sawyer (peter) aus amerika die verzerrte darstellung des schnöseligen doch etwas dümmlichen peters (tom sawyer) , der allerdings lernfähig ist und in pippi die philosophie des lebens erkennt.

leider wurde europas pippi danach vom peter in all seinen gesichtern überwältigt, von captain future bis hin zu den waltens. ein torture für pippi, eine unglaublich torture!

und viele von euch tragen diese zwei in sich, welche person wollt ihr in euch am leben halten?

ich hab grad raus gefunden dass der peter, tommy in pippi langstrumpf hiesz. (sehr interessant. für mich wars ein peter. der wiederrum durch heidi diese position des tom sawyers einnahm... ahhhh, und in seiner position, als umzingelter muszte peter (also tommy oder tom) zu captain future werden.)

wer war eigentlich hackelberry finn? :-) der peter hats wirklich nicht leicht!

nun zeigt sich peter sogar in der form der teletubies!

liebes püppchen sei nicht so garstig und gemein, die welt kann niemals dein sein, sieh das doch ein!

...
+___________________________________ +

sowas find ich super!!! das wirkt so lebendig.



der archetyp peter (oder tom wie auch tommy, für mich peter) entspricht eigentlich dem teufel. die ständige heimsuchung der navität.

madmax,... alles ein gesicht peters! madmax tut so verdammt weh.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen