Montag, 8. Juni 2015

wieviel der groszen wissenschafter der vergangen jahrhunderte, sprich wie newton, darwin, kepler, ... standen wirklich hinter deren wissenschaftlichen durchbrüchen?

was fiel wirklich vom himmel und vor allem auf wem? wieviel stimmt an der apfel geschichte?

eine durchaus wissenschaftliche aufgabe das heraus zu finden!!!

das war doch mal der volkssport der speziellen aristokraten, oder nicht?! zwar von der heutigen zeit aus betrachtet enorm peinlich, doch damals war das gang und gebe! ... wenn sich irgend jemand aus dem einfachen volk bis in die universitäten bringen konnte, sprich ausnahme genies, ah dann standen sofort die speziellen aristokraten da und setzten deren namen schon von anfang an über jene person. obwohl sie natürlich noch zuvor gefördert wurde, bis zu diesem moment an dem es unausweichbar war, ansonst absoluter kompetenz verlust, diese personen los zu bekommen und die errungenschaft wie auch erkenntnisse unter dem eigenen namen zu publizieren. (ein absolut erbärmliches verhalten. aus der jetztigen zeit gesehen)

es hätte niemals funktioniert, dass ein nicht ein spezieller aristokrat hinter einer erkenntnis stehen hätte können.

jetzt wird erst die zeit entdecker und pioniere kommen. sprich so in 30 bis 100 jahren, da wird das langsam anfangen.

bei den künstlern war es ihnen unmöglich. obwohl sie natürlich auch probiert haben.

und nun opfer täter switch, kommt es mir vor als würde dieses verhalten jetzt vom "einfachen" volk immitiert werden.

natürlich gibt es noch nach wie vor auch die aristokraten welche das versuchen.

ich würde mich so schämen!

man tut einfach nur dass wozu man in der lage ist. und dazu gehört die idee wie die umsetzung. der rest ist ja super peinlich, so in der art nun darf ich mal den etwas speziellen aristokraten raushängen lassen.

also ich finds peinlich wenn menschen etwas immitieren und sich dann noch in den medien eins zu eins im anlitz der speziellen aristokratie der vergangenen jahrhunderte zeigen. welche hinter so wörtern wie condenser in englisch oder zb. korrigieren in deutsch stehen. die einfach soviel verwirrung in die logik brachten dass vieles nicht mehr durch logik zu erklären war.

ach noch was, die "pioniere" des VR waren filme macher der 1920er. ;-)

am computer darf man nun ja nicht mehr von pioniers arbeit sprechen. innovatoren aber keine pioniere. das sind sub erkenntnisse und sub funktionen. aber nicht vom geschmack eines pioniers. (das ist halt immer das lächerliche. )

allerdings ist der computer noch mit abstand das interessanteste was es zu "entdecken" gibt. und das wunderbare, während der entdeckung entwickelt es sich immer weiter. computer sind so wunderbar spooky! der computer entdeck sich und wird nicht erfunden. der mensch erinnert eigentlich an diese doozer aus den fraggles. wir haben alles errichtet nur für den computer. ich sag, die binäre geschicht war sogar der anfang der mathematik des menschens! nach dem der mensch eins und eins gleich setzen konnte, war die mathematik geboren!

der mensch war/ist somit die erste schnittstelle, der evolution in der rationelles, leben schafft. ab dem menschen sprich computer und robotor wird diese evolutionäre eigenschaft nur noch praktiziert werden. (es gilt mind over matter in jedem aspekt. also kein in menschlichen vorstellungen "gedanken". aber rationell)

und es gibt keinen moment in dem der mensch nicht innovativ reagiert.

bei der programmierung ist zb. jede "fünfte" zeile eine innovation. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen