Donnerstag, 2. Februar 2017

ist ein Kameradschaftbund automatisch ein nazi bund?

ich glaub nicht, da waren menschen zusammen im krieg und beschützten gegenseitig ihr leben. sowas verbindet menschen auf ewig. und nicht der nationalsozialismus.

das waren und sind veteranen vereine von menschen wo keiner von denen, oder nur ein ganz kleiner bruchteil freiwillig in den krieg zog!

ein kameradschaftsbung verherrlicht auch meines wissens nach den krieg nicht, sie gedenken der gefallenen! und der grausamen zeit. da ist jeder einzelne froh dass das wieder aufhörte und sie es überlebten. .. natürlich standen sie alle für den nationalsozialismus unfreiwillig an den fronten und hatten enorme angst vor den nationalsozialisten bis jetzt. 

was macht so eine angst mit menschen, die immer mehr über hitler erfuhren? richtig, sie sagen: sieg heil. nur damit sie ihre angst bewältigten und nicht opfer des wahnsinns wurden.

ist man schuldig wenn jemand mit der geladenen waffe vor einem steht und sagt, wennst nicht dafür bist bist tot, oder wir nehmen dir den rest noch? (das brauchte nichtmal gesagt werden!) nur der etwas besass konnte verlieren. damit wussten die nazis natürlich um zu gehn.

das ist ein ganz sensibles thema! diese leute wurden für einen fehler vergewaltigt und werden im nachhinein noch dazu verurteilt vergewaltigt worden zu sein!

mir ist kein mensch überliefert welcher freiwillig in den zweiten weltkrieg zog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen