Montag, 6. Juli 2015

ich verstehe schon wieder einmal die ganze aufregung wegen dem tisa nicht.

entweder bin ich so ein naiver knopf dass ichs einfach nicht check oder es wird schon wiedermal grundlos, da geheim verhandelt, gehetzt.

auszug wikipedia:
Die Vereinbarungen dienen dem Ziel, Handelshemmnisse im Sektor „Dienstleistungen“ zu beseitigen – begleitet von bereits vom Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen (ACTA) und vom Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) bekannten und massiv kritisierten Geheimhaltungsvereinbarungen. Ein taz-Journalist charakterisiert die Verhandlungsziele: „Öffentliche Dienstleistungen zur Gesundheits-, Wasser- und Energieversorgung, bei der Bildung, im Finanzsektor sowie in allen anderen Bereichen sollen über das bereits in den letzten 20 Jahren erreichte Ausmaß dereguliert und internationaler Konkurrenz ausgesetzt werden.“[8] Demnach würde durch TiSA die Rückübernahme von privatisierten Energie- und Wasserunternehmen (Rekommunalisierung) ausgeschlossen.[8]
Unternehmensvertreter verschiedener Dienstleistungsbereiche (Coalition of Services Industries) nannten Regelungen und Subventionen von Staatsbetrieben als Beispiele für Markteintrittsbarrieren.[9] Nach den Verhandlungsplänen vom September 2014 z. B. wird der Gesundheitsbereich als ein lukrativer Dienstleistungssektor eingeordnet. Es wird jedoch von den Vertragsparteien bemängelt, dass es regulatorische und strukturelle Zugangsbarrieren, etwa durch Gesundheitsleistungen vom Staat oder Wohlfahrtsorganisationen gebe.[10]
Darüber hinaus sieht die Vereinbarung die Öffnung des Arbeitsmarktes für ausländische Dienstleister vor. Diese sollen berechtigt sein, ausländische Leiharbeiter beliebig für temporäre Einsätze in die einzelnen Unterzeichnerstaaten zu entsenden. Inwieweit hierbei die arbeitsrechtlichen Standards der Einsatzländer, insbesondere auch die tariflichen Gehälter, gewahrt bleiben müssen, ist fraglich.
Der Entwurfstext betont, dass jederzeit weitere Punkte einfließen werden. Nach Vertragsunterzeichnung können neue Marktchancen für Unternehmen eingerichtet werden – unter Umgehung einer demokratischen Einflussnahme der Bevölkerung.

----------------
das klingt doch nicht so schlecht!? das ruft doch nicht den weltuntergang hervor! meiner ansicht nach geht es dabei nur darum bürokratische kosten zu senken. und vieles zu vereinfachen. 

wahrscheinlich ist dass der punkt welche die wirtschaft schon wieder so ärgert (rot). naja, wenn ich etwas kauf und das läuft dann nicht so... 

was ist das mit diesen "geheimen" verhandlungen? also so geheim kann das ja nicht sein ;-) nur da die presse ausgeschloszen ist?! arme presse!

egal wie ichs dreh ich erkenne den weltuntergang nicht.

und wieso die "geheim" verhandeln dafür gibt es einen guten grund! ;-)

auszug von attac: (naja, ich glaub die verschlechterung kommt sowieso. sobalds sprudeln sollte, kann man ja schlieszlich mit steuerreformen, das sprudeln ins volk sprudeln lassen.)

Wer gewinnt bei TiSA?

Während mit TiSA die breite Masse der Menschen in den Ländern, die TiSA mitverhandeln, eine weitere Verschlechterung ihrer Lebensqualität erfahren werden und auch die Umwelt das Nachsehen hat, gibt es einige wenige Profiteure: Konzerne auf beiden Seiten des Atlantiks - für sie werden die Gewinne sprudeln.

der grosze wirtschafts knüller wird durch wasser nicht zu erwarten sein! ;-) WIE SAGTE SCHON GOETHE ÜBER SIEBEN STEINE MUSZ ES LAUFEN



tut mir leid wegen denen die darin schon das neue öl sahen. ist halt einfach eine relativ seichte intellektuelle leistung um zu wissen dass das natürlich blödsinn ist.

das erinnert einfach nur an die schildbürger.

in österreich reicht sogar der niederschlag aus. durchschnittlich viel in österreich im jahr 2014 per m² im monat 68.50 liter wasser. ;-) es heiszt zwar regen aber es ist wirklich wasser,  ihr könnt mir da voll vertraun. im winter heiszt es schnee ist aber dennoch wasser.

erkennt sonst noch jemand den schildbürger streich?

was ist nur los mit euch? irgendwie funktionierts nicht mehr ganz, oder?

würdet ihr das nun als genial einstufen? das ist ganz normal und ist mit sicherheit etwas was uns menschen zum menschen macht. seit ihr bei jedem mal regen überrascht dass es regnet und fragt euch was das ist? das wäre der logische schlusz darauf. natürlich ist das ein trugschlusz, ihr wisst was regen ist. nur die ignoranz die ihr zeigt lässt euch wie die gröszten deppen aussehn. (irgend wann würde die zeit kommen, in denen sich der mensch ernsthafte gedanken über euch macht ob ihr nicht wusstet was regen ist. das wäre nur seriöse wissenschaft) sagt einfach nur die paar worte. und ich höre auf euch geöffnet zu schlieszen. führt bitte noch krieg ums wasser damit es geschichtlich in erinnerung bleibt, sodass es wissenschaftlich analysiert werden kann. und gebt dem ein deutliches symbol wie einen tropfen besser wären wellen, gebt dem wellen. so wird das noch in tausenden jahren verstanden werden. :-) es sind nur so wenige wörter die ihr zu sagen habt.

ich glaub sogar dass insekten instiktiv wissen was regen ist, zumindest in biene maya wusstens sies. ;-) sogar die wissen das. versucht mal in eurer badewanne oder dusche wenn ihr dort ein insekt seht, es nicht anzusprühen nur den wasserhahn auf drehn, das sollte vollkommen reichen dass es darauf zu reagieren beginnt.


es ist einfach erschreckend wie man menschen alles einreden kann!

das ist jetzt nichts wo ich jemanden was ein reden will, "die vorgaben die schlausten zu sein, waren die dümmsten!" und ihr glaubtet noch deren schwachsinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen