Dienstag, 5. August 2014

wieviele künstler dürften eigentlich nicht kunstschaffend sein.

bzw sich nicht als künstler versichern.

wenn der künstler nicht als dieser erkennbar ist, sprich stil, gilt das eigentlich nicht als kunst. das ist kopie aber keine kunst.

im kommerziellen wirtschaftlichen sinn ist der kopier apparat verlangt, in kunst eigentlich unerwünscht! ich weiss nicht ob die kunst sich noch dieser idee der kunst bewusst ist. ich glaube nicht! mittlerweile unterrichten sogar die kopier apparate an den kunst universitäten.

daher hatte jeder künstler seine vorlieben, wie etwa dürer zwei stricherl als highlight in die augen malte.

ich zieht das kinn immer flach in die höh, bzw zu 90%... darin soll man erkennen dass ich das war.

da gehts um wert. sobald sich nur noch kopie ausbreitet verliert das werk an wert! dann ist kunst keine geld anlage mehr. denn wer und wie sollte man noch erkennen wer was erschuf?

im comic ists mir wurscht oder relativ wurscht wenn mir air porno motion pictures oder der radgruber meine maxerln klaut! dann seh ich das eher als kompliment und armustzeugnis des kopier apparats.

mittlerweile bin ich an der linie angekommen. bzw. erdacht und umgesetzt wurde dieser stil schon vor jahren von mir. da stecken soviele überlegungen darin. auch wirtschaftliche.

wer klaut und man fördert das sogar, angelt man ins leere!

neben der linie hab ich noch einige wenn nicht sogar zig andere stil richtigungen (in der reserve), nur will ich die linie durchsetzen da diese da wenig aufwand am meisten ertrag bringen würde.

und natürlich hatte ich über linie schon zuvor gesprochen und mich ausgetauscht. somit könnte es sein dass diese von einem, da ja nicht wirklich viel oberflächig dazu gehört, man mir diese idee klaut.

dann ist diese auch wertlos. denn nur einer der den rest auch versteht, darf überhaupt eine solche idee umsetzen ansonst wäre es eine verarschung des betrachters und des käufers. auch ein äffchen könnte eine linie zeichnen. zwar nicht mit den überlegungen die ich mir anstelle, aber eine linie wärs.

die linie ist der ausdruck von bewegung. die linie beschreibt leben.

wenn kirk nicht darin stehen würde, wäre das ohne zeit. ohne bewegung einfach der stillstand.


kunst ist wahrscheinlich neben der prostitution die definition der wirtschaft.  und kunst ist älter. daher will ich nicht etwas vor machen, es brauchte sehr lang, unglaublich lang, ich denk ich war so mitte zwanzig als ich die linie als das optimal fand und sie kostet in der umsetzung kaum zeit. und das ist das interessante gedanken spiel daran, einerseit zeigt sie zeit dennoch im menschlichen verständnis verlangt diese nach wenig zeit zur umsetzung.

nur hatte ich damals keinen mut um die linie zu erklären und zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen