Mittwoch, 25. September 2013

die realität ist bitter (dhochegge 2013)

und wenn sie maulen,
stopf mas zua,
für´d gaskammer scheints no zfrua.
dann gibt sogor des greszte maul a rua.

wos ih vermiss des san die profis,
wos bringts ma wenn am hof fü los is,
und kana wasz wos er vergisst,
somit jeder nur die bittre pille frisst.

so reisz ma den sau haufen ein,
weniger soll mehr bald sein.

und vergiss es dich mit mir zu messen,
mei hond lässt dich dei scheisze fressen.

und es kann gut sein das ich bald geh,
das nachbarsland in meiner hand,
so knüpfen wir das gröszte band.
von weit oben auf das unkraut seh.

schwarzer dunkler hoffnungs schimmer,
paradoxes macht es schlimmer,
bittres frisst die scheisze immer.

dann kann der ösi sagen was er will,
für unsre ohren ist er für immer still.

auch geh ich noch viel weiter,
die scheisze steck ich auch in hopfen,
da hilft dann nichtmal mehr das auf den kopfe klopfen,
das bier macht dich schluszendlich nicht nur heiter.

die uhr sich ständig weiter dreht,
man erntet immer was man sät.

und das E das soll bald kleben,
ihr ende wir mit schaufeln heben!

ihre augen gruben sind ein zeichen,
so stell ich jetzt die einbahns weichen.
sie geht ja schlieszlich über leichen.
und das soll doch jeden einfach reichen!

egal was sie ist was sie hat studiert,
abseits zeit, hat sie schon mit gott darüber diskutiert.

mein rufen sagt "verwitter",
eine verdrehte realität macht den abgang süsslich bitter!

und fals sich jemand physisch mit mir misst,
sollt der hunger einzug halten,
im kopfe rein auf stur nur schalten,
denn mein longboard ist das was du frisst. ;-)

und da kannst du kungfu oder was auch immer üben,
ich schlag dann nur auf die rüben.

eine elle war einst ein masz,
das mal zwei und du hast den arm,
mit viel schwung ist der nicht larm,
ach herje, die länge des longboards ganz vergasz.

ROFL

das zum thema bittre pille!

und denk an meine worte,
meine hand kann dich füttern am stillen orte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen