Dienstag, 15. April 2014

anstatt in österreich ganztages schulen verwirklichen zu wollen mit weniger budget als zuvor. wie auch immer sich das ausgehen soll. wie wäre es mit der abschaffung der schulpflicht?

es gibt bestimmt unmengen eltern die ihr kind gern selbst unterrichten wollen würden. wenn ich eins hätte ich würde das auch wollen.

oder steht noch immer zucht und ordnung an oberster stelle? denkt man dass das gut ging? also die fakten sprechen von einem anderem bild. in schulen passiert meist das gegenteil für das was sie eigentlich gedacht waren. in schulen verkommen kinder! in schulen können negative einflüsse auf kinder wirken. und wenn dann dazu noch das budget gekürzt wird... welcome butterflyknife sepp. oder spielplatz bully jonny.

ich musz ehrlich sagen, ich würde mich nicht wohl dabei fühlen ein kind in einer schule zu haben.

das bildungssystem musz sich einfach an die gegenwart anpassen. in seiner basis ist das bildungssystem ein paar hundert jahre alt.

schulen sind nicht mehr notwendig, ausser es besteht keine möglichkeit sein kind selbst zu unterrichten.

und so etwas würde dem staat unglaublich viel günstiger kommen, mit voraussichtlich besserem output.

auch der zugang zu lehrmaterial ist kein thema mehr. und dazu kommt einer der wichtigsten punkte. das vermitteln von inhalten. wer ausser die eltern kennt das zu unterrichtende kind? wer ausser die eltern wachten jede nacht auf wenn das kind weinte. dh. eltern kennen ihre kinder (meist) und wissen genau wie das kind auf unangenehmes wie auch auf positives reagiert!

so kann ein land eine elite hervorbringen. mit den alten methoden, kam das nur vereinzelt vor.

und das war nicht einmal die schuld des lehrpersonals, die muszten sich einen oder eine rauspicken. es ist einfach unmöglich sich auf 30 kinder oder > zu konzentrieren. das musz so klar sein, dass die schule versagen muszte! doch hat sie nicht komplett versagt. wir haben einen standard geschaffen, der nun solche überlegungen zulässt!

zur zeit sitzen lehrer vor 30 kindern die sie nicht kennen! es gibt zwar allgemein gültiges wie hunger in der pause. sie weinen wenn man sie anbrüllt. doch ansonst unterscheidet sich jedes kind von jedem kind! vielleicht gibt es grobe ähnlichkeiten. das hängt von den eltern ab, was sie dem kind bis zur schul zeit boten. um ähnlichkeiten zwischen kindern zu erzielen, müszte man die eltern klassifizieren. dann gibts dann die berufs branchen und interessens klassifizierung. und das will keiner!

daher lasst die kinder frei und sorgt dafür dass die eltern genügend zeit haben um ihr kind zu unterrichten! parallel dazu sollte es auf jedenfall eine schule geben. das kind wie auch die eltern sollen sich selbst entscheiden können wo unterrichtet wird. es kann ja gut sein dass es gewisse themen gibt, die die eltern nicht beherrschen. und daher macht eine schule auf jedenfall sinn. aber nur im freien zugang. und dazu würden sich die klassen verkleinern, weniger kosten würden für den staat entstehen,...

bei mir war die schule etwas ganz schreckliches. mir kams so vor als ob das lehrpersonal die gröszten deppen sind. obwohls das sicher nicht waren, doch waren einige in ihren erfahrungen, so schien es mir weit hinter den meinen. und das schon mit einem alter von sechs jahren. somit waren auch die inhalte sehr uninteressant für mich. ich dachte mir was erzählt mir der oder die, da ich mich ja schon soviel erwachsener fühlte! somit war die schule etwas uninteressantes für mich. da gabs nur ganz wenige lehrer in meiner ganzen schulzeit die ich respektieren konnte! und das kommt einfach daher, da ich etwas anderes als der durchschnittliche schüler bis zur schulzeit erlebte.

bevor ich in die schule kam, konnte ich auf italienisch zählen mir etwas zu essen und zu trinken bestellen... selbiges in französisch. und so etwas differenziert einfach. auch die privilegien die ich ab und an genoss, förderte nicht den wohl wollen der lehrer und auch mancher mitschüler. meine eltern nahmen mich einige male vor der sommerpause aus dem unterricht, da sie mich auf eine reise mitnahmen. das verstanden einfach manche nicht. denn auf diese weise konnten meine eltern ihr fehlen in unserem, meines bruders und meinem leben kompensieren.

meinen ersten modell flugzeug bausatz, eines kampfjets. klebte ich mit 5 jahren zusammen, denn ich schon vor der offiziellen feier meines geburtstages entwand und zusammen setzte! war echt ein sauberes modell! peinlich wars nur, der passte danach nicht mehr in die schachtel. und so flog ich auf. LOL das machte ich ja laufend, meine geschenke schon zuvor mir anzusehen. meine eltern versteckten die geschenke meist zwar gut, doch fand ich sie immer!

die überlegenheit war auch mein fall! wenn es keine schule in meinem leben gegeben hätte, könnte mir niemand was an. die schule hat mich verzogen, gebogen, gebrochen!

die schule ist nicht dazu da um inhalte zu transportieren sondern menschen zu brechen! zum schlusz kommt ein durchschnittssupperl raus, das jedem feinen gaumen nach mehr verlangen lässt. also mein gaumen sagt, mehr! und ich weisz dass da viel mehr gegangen wäre! daher bedauer ich es, eine schule besucht zu haben!

also wenn österreich irgendwann mal eine elite ohne zwang hervorbringen will, dann lasst die kinder frei!

daher österreich, wenn ihr eine elite wollt, hört auf mich. wenn ihr weiter das durchschnittsupperl haben wollt, bleibt auf eurem kurs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen