Freitag, 18. April 2014

langsam wird es wieder sinn machen etwas geld zu besitzen.

ich musz sagen es war wirklich eine sehr interessante erfahrung über 1 jahr kein eigenes geld zu besitzen.

das ist wahrscheinlich etwas was für die meisten menchen unvorstellbar ist. für mich war das eigentlich kein thema. das war meine walz.  ich trug zwar nicht deren typische kleidung auch war meine philosophie eine etwas andere. doch im grunde wars die walz.

in dieser zeit kam ich bis nach marokko! was mir zuvor als ich geld besasz nicht möglich war.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/arbeit/handwerk/walz.jsp

was mich auf jedenfall zum meister der erkenntnis machte. der geistige abfall welcher sich bei wirklich schwächsten menschen zeigt, kann welt kriege auslösen!

es ist wirklich unglaublich welch dumme figuren auf dieser welt leben. also ich seh mich auch nicht als super brain. dennoch kann ich zwischen voll trotteln und vernünftigen sehr gut unterscheiden.

der voll kasperl ist gefangen in seiner durch erziehung geprägten welt und wird diese niemals in frage stellen.

dass sind dann diese personen, diese niemals in der lage sind sich zu verändern. die waren immer dumm und werden immer dümmlich bleiben!

einen reifen menschen erkennt man darin, in dem er seine sicht der dinge verändert. und sagt ja, damals dachte ich noch anders! der prinzipienreiter ist der dummkopf am steckenpferd!

veränderung fordert den geist, daher sehen geistig schwache in veränderung eine gefahr und etwas zu um gehendes!

bei mir kommt es vor, dass ich meine sicht der dinge im tages rythmus ändere.

mein wanderstock war mein longboard, mein hut die gewissheit, die tracht meine erkenntnis.

ich denke ich habe sehr viel von mir in diesem jahr der wanderung mit der welt geteilt. und das war gut so. ich wollte der welt erklären meine sicht der dinge, auch wenn ich vielleicht wo falsch lag (fast zu bezweifeln), war es dennoch meine im moment gefangene sicht der dinge.

eine wanderung benötigt seine reflexion, ansonst könnte man im kreis durch den wald der steckenpferde laufen. man benötigt die idee der plätze, an welchen platz war man, welchen platz will man wieder aufsuchen und zu welchen platz will man kommen.

für meinen geist ist abwechslung fast das wichtigste. ich erkranke wenn ich zulange an einem platz mich befinde.

der platz natürlich als metapher gesehen, für geistige plätze wie physikalische plätze.  da könnte ich behaupten eines prinzips zu erliegen. welches durch empirischen verhalten mir nahe kam. die abwechslung erfuhr ich seit meines kindesalter.

doch erkenne ich darin nicht das steckenpferd. denn es blockiert meinen geist nur sanft. und es wurde nicht in mir durch leere (worte) erweckt. durch erlebtes bildete sich dieses muster meines verhaltens.

sicher könnte ich anführen, es wäre einfacher der reiter des steckenpferdes zu sein. und egal wo dieser reiter hinkommt und erlebt, er wird immer der selbe reiter des selben steckenpferdes bleiben. das ist so erschreckend für mich. wenn erlebtes fast keinen einflusz auf das verhalten eines menschens nimmt, wozu haben diese menschen sinnesorgane? wahrscheinlich nur um nicht gegen die wand zu laufen!

achja, ich reflektiere meine gedanken fast nur in schrift. ich bin kein mensch der an der bar sitzt und irgend jemanden fremden über sein leben berichtet. da würde ich mich schäbig fühlen, jemand fremden meine gedanken aufzuwingen. wenn ich darüber schreibe, ziele ich auf keine personen. und jedem steht es frei zu lesen oder die seite weg zu klicken.

auch schreibe ich nicht darüber welche farben meine socken haben, oder ob mein bart gepflegt ist. auch nicht von irgendwelchen funktionen meines gehirns im direkten einflusz auf erlebtes. das ist etwas was ich nicht teile, das ist privat und könnte angegriffen werden.

vielleicht versucht ein steckenpferd reiter rückschlüsze zu ziehen auf meine gedanken strukturen. das ist sein problem und ich musz sagen, wer das versucht, erkennt sich darin nur selbst. also etwas positives für den steckenpferd reiter, er/sie kann etwas selbst dadurch über sich in erfahrung bringen.

wer sich jemals sein unterbewusst sein vor augen geführt hat, ist im kreis der erleuchteten. und versteht dass es unmöglich ist rückschlüsze zu treffen. da kommen wir in die quanten physik. oder, wenn jemand ein wasser molekül in einem flusz verfolgen möchte.

man sollte diesen menschen eine tröte in den mund stecken, das propeller kaperl aufsetzen um diese gekenntzeichnet für die welt zu zeigen.

von denen geht soviel gefahr aus! denn diese, da sie ja umbedingt das eine molekül verfolgen möchten erichten barikaden um dieses zu filtern. obwohl sie es niemals finden werden, führen sie an, wir haben es nun. und wir wussten genau wohin es flieszt.

diese narren müszten um irgendwie nur ansatzweise richtig zu liegen das ganze fluszbeet in dem es zu flieszen hat errichten. und ja, das wird gemacht, zb. es gibt die narren berufsgruppe der psychologen, die sich mittlerweile als illuminaten auf dieser welt geben. die schaufeln die fluszbeete um nicht in verlegenheit zu kommen sagen zu müssen wir sind ohne ahnung. daher lässt uns diese berufsgruppe in ihren fluszbeeten flieszen. und diese sehen mit bestimmtheit nicht so aus:

das ist das fluszbeet in dem die steckenpferd reiten nur ansatzweise eine chance haben sich in ihrer existenz rechtzufertigen: hier können sie sagen, das wasser flieszt von unten links nach oben rechts. und wir bejubbeln sie für ihre groszen erkenntnisse. doch gleichzeitig, deren gröszten denker die zb das unterbewusstsein erkannten, sagten in deren basis aussage (zwischen den zeilen): WIR SIND AHNUNGSLOS UND WERDEN IMMER AHNUNGLOS BLEIBEN. WIR KÖNNEN NUR TRENDS ERKENNEN.

aber damit wäre das buch zugeschlagen, somit wurden kanäle gegraben um weiter diese berufsgruppe am leben zu halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen