Dienstag, 6. August 2013

eine warnung an china. bitte liebe chinesen bedenkt dass eure wirtschaft, in form der zulieferung von elektronischen bauteilen, nicht mehr lange so verlangt wird (wie es jetzt gerade der fall ist).

in absehbarer zukunft wird man seine elektronischen bauteile im lego stil höchst einfach zusammen aubaun und die halterungen im 3d druck verfahren ausdrucken. man kann vielleicht diese entwicklung für 5 bis 10 jahre aufhalten, doch diese wird kommen.

in zukunft wird man keine elektronik mehr im laden kaufen, sondern einfach plänen erwerben um diese dann zuhause einfachst zusammen zu setzen.

und womöglich, wenn die welt nicht zuvor den menschen aufgegeben hatte, wird man sogar feinste elektronik zuhausen ausdrucken können, wie etwa prozessoren usw...

und diese entwicklung ist super grün ;-) man musz nur mal überlegen wieviele elektronik lieferungen, die enormen platz im cargo einnehmen, wegen fallen werden.

auch wird es zu einen recycling verfahren im gebrauch von 3d gedrucktem kommen. es wird möglich sein, das kunstoff granulat von metalischen teilen automatisch in dafür gebauten maschinen für den haushalt zu trennen und wieder zu pulverisieren.
wie auch die metalischen teile hoffentlich automatisch im haushalt wiederaufbereitet werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen