Montag, 12. August 2013

und wie das andere spiel wohl endet? ich und rechtsanwälte werden sich freuen.
natürlich endet das vor gericht!

es wird sehr teuer werden. per jahr wird ein schaden von 192.000 geklagt werden. und das per person. ;-)

so sieht das spiel mittlerweile aus.

zum psychologischen effekt, des lighthockey release. es wird dafür sorgen, dass sich gewisse leute ausplaudern werden. die nur davon erfahren haben und kein interesse daran zeigten menschen zu schädigen. gell prunz? sorg dafür, dass du nicht mit leeren händen vor gericht erscheinst. ;-)

und wegen etwas anderem, keinen netz empfang zu haben (über wochen) und das nach mehr maligen nachtelefonieren, ist ein vertragsbruch! ;-) da gibts kein pardon! und auch keine kohle!

ich hab noch keine ahnung auf wieviel mein kollege und freund klagen wird, doch auch er wurde dadurch geschädigt. und ihm passt das auch in keinster weise. ;-) ich denke wir haben euch jetzt so an euren eiern.

und zurück gibt es da keines mehr. bei der polizei wurden schon zwei anzeigen gemacht. auch wenn unter umständen die polizei nicht auf unserer seite stehen sollte... die polizei ist allerdings kein gericht.

habt ihr leicht gedacht, dass markus bei eurem schmarren mit gespielt hätte. ja, dieses bild wollten wir erzeugen. um euch zu locken.

und ich denke euch ist bewusst, es gibt da kein, ok dann lassen wir halt das alles gut sein. dafür ist dieses spiel schon viel zu grosz!

bevor man etwas plant sollte man zuvor nachfragen ob alle personen die in einem plan inkludiert wurden auch interesse an einem solchen plan zeigen. einfach nur davon auszugehen, kann sehr schlimm enden. ;-)

ich möchte nicht in der haut der narren stecken. durch euch werden teile des polizei apparats geschädigt, was natürlich zu einer umkehrung der zur zeitigen sympathie zur antipathie die folge haben wird.

auch wenn es anscheinend möglich ist den polizei apparat zu verarschen und für seine machenschafften zu benutzen. wird wohl ein gericht nicht auf derartiges hineinfallen. ;-)

manchen ist ja ihr eigener kopf nichts wert, die manpower bei computerspielen verhält sich nicht expotentiell! ;-)


hier zum nachlesen (vor etwa 3 jahren geschrieben):

@robertkist: ich kann nur einen producer wiederholen, it got graphic wise scaled down. natürlich rechtfertig er sich mit der aussage, dass es es sich hierbei um performance gründe dreht um das spiel auch spielbar auf einem standard pc zu haben. natürlich schauts noch immer toll aus, aber es wird weniger geld in die grafik investiert. outsourcing ist natürlich die beste variante, das personal ist zwar günstig aber umso höher, was ich gehörrt hab ist die infrastruktur (miete, energy usw). da kann ich natürlich falsch liegen. ja shanghai scheint sich zur games metropole zu entwickln.

@thomas:na, :D ich geh mal davon aus das du mich etwas falsch einschätzt. ;) ich poste meist hier ausschliesslich zeugs was ich so als spass mach, also wenn ich was für mich mach, dann kommts eh hierrein und da acht ich nicht so auf die qualität, foren dienen mir eher als alibi meiner existenz. und ich mach echt nicht viel :D ich weis shame on me. aber ich geh mal davon aus dass du die meisten sachen nicht kennst, die wärend meiner beruflichen tätigkeiten in der spielebranche entstanden sind. ich glaub somanches würd sogar noch heute in eine production pipe passen und recht gut aussehn.

um zu wissen was du unter prefekt verstehst, damit ich weis auf was ich achten muss, kannst du mir ein beispiel zeigen. oder gewisse punkte nennen? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab schon seit ein paar jährchen nichts mehr mit der spielebranche zu tun. ok ich schraub an meinen eigenen spielen. deshalb, geh ich wahrscheinlich auch öffters eigene wege und benutze eigene lösungen. somit schaun meine meshes auch anders von im bezug auf topologie aus usw., da ich diese eigentlich rein fürn eigengebrauch und lösungs spezifisch erstelle. und natürlich nach dem schnellsten weg suche um das gewünschte ziel zu erreichen. aber genau auch deswegen wärs toll einfach mal wieder zu erfahren was so bei commerziellen games abgeht was nun alles zu beachten ist usw. also das ihr alles spiegelt, weis ich mittlerweile. ;) aber das ist fast klar.

wegen eurer personal abteilung, na da würd ich mir aber ehrlich gesagt schon gedanken. also für mich klingt das sehr nach einem paradoxon, also ihr erstellt und sucht nach qualität die in keinster weise mehr dargestellt werden kann? 

wegen dem geld, blizzard hab ich da eh ausgeklammert, aber stell dir vor, diabolo und starcraft floppen. was wahrscheinlich bei starcraft nicht der fall sein wird. aber rein hypotetisch wärs möglich. und ich kann nur von dem berichten was ich so in den zeitungen lese und mir dann mein eigenes zeugs zusammen flechten, der branche gehts anscheinend nicht gut und grosse flops kann kein studio verkraften. eben diese milch mädchen rechnung. angenommen ein team von 100 leuten wobei im durchschnitt 3.500 euro bezahlt werden (inkl steuer unf vers. oder in deinem fall musst dich halt versichern oder bist übers studio versichert, irgendwas gabs ja neues in bezug auf sozial versicherung in den usa), sind das im monat sind das 350.000 sind das im jahr 4.200.000, bei einer entwicklungszeit von 4 jahren 1.680.0000 euro allein fürs personal, dann kommen noch software lizenzen, mieten, energy und all die noch anfälligen kosten hinzu und schwups ist mann auf 20 und mehr millionen. ach dann kommt noch hinzu werbung, verkauf usw also etwa 21 mio muss man einplanen. für einen tripple a tittle. dieses spiel müsste sich dann 525.000 mal verkaufen um allein die entwicklungskosten zu decken. was wahrscheinlich starcraft und diabolo leicht schaffen wird. aber es gibt unmengen an entwicklungs studios die genau aus diesem grund pleite gehn. da es einfach zuviel aufwand ist und der aufwand parallel zur technologie entwicklung steigt. und da es wirklich sehr wenige titln gibt die das potenzial mitsichbringen sich über 500.000 mal zu verkaufen und wie gesagt die entwicklungskosten werden immer höher. zwar wird die software billiger, aber das personal das in etwa in 10 jahren benötigt wird, wird ersten einen organisatorischen overkill bedeuten (aus heutiger sicht) und wie du sagst, es gibt anscheinend recht wenige die den voraussetzungen entsprechen. ok die popluation wächst auch ständig. aber rein theroretisch würde ein spiel in 10 jahren . wenn ich davon ausgeh es würde linear wachsen, wobei vor 10 jahren noch 10 leuten reichten ein spiel zu machen, sind heut zu tage 100 und in 10 jahren 1000. dann würde ein spiel allein von den personal kosten 120.000.000 kosten (vergleich bar mit einem blockbuster im kino). naja da müssen echt durchdachte organisatorische lösungen her. also die spielebranche ist der highlander, da wirds wirklich nur einen geben. schrecklich. somit ists eh schon wieder tot. zu sowas kommts nimmer, bzw der mensch wirds nicht zulassen. deswegen geh ich davon aus, die unterhaltungs elektronik im bezug auf computerspiele wird sich ändern, spiele die heute unterhaltsam wirken wirds nicht in ausgefeilter form in 20 jahren mehr geben. ich mach mal die mutmassung, die interaktion bei filmen wird sich entwickln. und computerspiele werden eine art rückentwicklung oder rückbesinnung zu spielen wie arkanoid und andere geschicklichkeitsspiele finden. und das kino wird einen neuen hype erleben, durch neue optionen viel interaktivier und zu einer art neuem sozialen treffpunkts werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen