Dienstag, 20. Mai 2014

hühnerhaufen mit haar (dhochegger 2014) unfertig

schon früh am morgen steigts in´d nase,
süsslich lieblich honig süss,
es röstet bruzelt und schlägt blasen,
so naiv waren nichtmal all die hasen.

die zeit zuvor um nicht zu rasten,
waren den hühner kehlens lasten.

es wird so kommen wie sies wollen,
der hahn die hühner auf ihren haufen,
picken würmer um die sie raufen,
im wilden treiben bevor sie rollen.
die nacht bricht ein auf schnellen sohlen.

und zack nun rollt schon der erste,
sehr verwundert sieht der zweite,
in die offne kehle ganz ins weite.
erstarrt ist nun all die meute.

nach kurzer zeit liegen alle da,
am rücken mit den beinen hoch als ich sah,
der haufen der da mal war,
sieht nun aus im schwachen licht als hätt er haar.

an den gurgeln reicht man sie herum,
den kopf verloren sie sind nun stumm,
doch zappelt noch so manches bein,
wirklich geistlos kann dieses geschöpf nur sein.

nach deren letzten regen,
sollt man sie auf den grill schnell legen.
beschmiert mit honig zwiebel pfeffer salz,
das was weg tropft nennt man schmalz.

...

bitte die illustration dazu sich vorstellen. ich komm nicht dazu zu zeichnen. wenn mich wer bezahl dafür zu zeichnen zeichne ichs. ansonst irgendwann mal! da ich mir immer zuvor die szene gezeichnet denke, würde sich die umsetzung für wenig geld ergeben! für 450 euro würd ichs sofort zeichnen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen