Sonntag, 9. März 2014

sodala ich werd mich dann mal an die arbeit machen...

es müszen 30.000 meter level gemacht werden. zum glück hab ich mir schon ein paar level tools zusammen gebastelt. ansonst wäre das unmöglich.

es ist süss wenn man mir ein tolles steinchen präsentiert. doch würde das tolle steinchen sowas von untergehen. es geht darum ein spiel nicht zu einem duke nukem forever zu machen! nicht falsch verstehen duke nukem, der erste teil war ein tolles game. doch wir allesamt lernten viel aus dem zweiten teil!

das tolle steinchen bekomm ich auch hin, und wahrscheinlich sogar besser. man musz einfach reel bleiben. wenn etwas zu lange braucht, kann das nicht ziel führend sein. es musz toll aussehen, und egal wie man herum faked. das ist für dieses projekt der master plan.

mein tisch ist zusammen geräumt und somit einsatz bereit.

und ob ich angst davor hab? nein, hab ich nicht. ich hab respekt vor der grösze, doch mit all den workflows die ich mir bislang zurecht geschneidert hab. wird das gehn.

spätestens in einen halb jahren möcht ich damit fertig sein!

wichtig ist dass es ja freundlich wirkt, modrigen oder eckeligen schleim fels will keinen haben. ;-)

vielleicht gibts ein oder zwei level die düster sind. aber das maximal. wichtig sind mir eine einladend freundliche stylische natur, fette abgas wolken, fette explosionen, zwischen drin hört man ein vogerl zwitschern und sieht schmetterlinge herum fliegen.

es soll einfach ein perfekter kontrast enstehen aus stylischer natur, ja nicht reel, das wäre noch viel zu früh, damit kann man nur versagen. oft es sinnvoller etwas zu abstrahieren um eine glaubwürdigkeit zu erzeugen. der fels soll wirken wie man es aus groszen illustrationen kennt, einfach spannend. und im kontrast dazu, diese füllung aus abgas gasen mit enormen explosionen. damit erhoff ich mir einen sanften humor einflieszen lassen zu können. wichtig ist mir einfach, damit kann ich nur mir selbst vertraun, dass diese mischung ja nicht lächerlich zu wirken beginnt.

realismus hat seine berechtigung, nur glaube ich nicht dass die technik einen realismus schon erlaubt. daher werden wir als erstes ziel in diesem projekt, eine glaubhafte modelllandschaft machen. es soll wirken wie eine stylische modell landschaft.

so werden wir uns langsam zu realismus vortasten, um zu erkennen dass es wichtig wäre sich wieder davon zu entfernen. LOL doch ich will den realismus in echtzeit erreichen. das ist irgendwie so ein ziel was man sich steckt.

und ich würd mich sehr freun wenn uns fiona apple das titel lied singt! es soll ein bischen einen james bond charakter haben.

platz für anhängsel haben wir keinen. es ist einfach unglaublich wichtig in einer gewissen zeit fertig zu werden. gefahr dass technik veraltet ist einfach enorm grosz! wir haben ein fenster von maximal einen halb bis zwei jahren schätze ich. ansonst wirds duke nukem forever.

grafisch mach ich mir keine sorgen, dass wird man noch in 30 jahren spielen können und es würde gefallen. doch technisch tut sich gerade enorm viel!

abstrahiert was ihr bislang gesehen habt, aber vergesst das direkte bild. das waren bislang alles nur workflow tests.

heute nehm ich mir noch zeit davon zu träumen morgen werd ich damit beginnen. und träumen bzw sich etwas ausmalen heiszt nicht nichts zu tun! umso konkreter das bild im kopf um so schneller die umsetzung!

ich stell mir gerade so serpentinen artig, mit steilen abhängen (wasserfällen) und treppen weise (kleine becken) für gewisse module den flusz verlauf vor.  was auf die geschicklichkeit des spieler zielen wird.

die haupt thematik wird in der kuturellen nutzung von wasser liegen. ein art zeit reise durchs wasser. welches jedes level für sich äusserlich definiert.

was abstrahiert in jedes level einflieszen wird. zb. die aquedukte der römer, während man durch überdimensionierte römische helme fährt und vor bei an römischen bauten, obeliske und statuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen