Freitag, 29. September 2017

grauerstar (dhochegger 2017)

dieses mal, nun werd ichs kriegen,
das jesu kind für das wir liegen.
stück für stück, konnt ichs fassen,
wo schon tausend tinten blassen.

der trick war dran, seh ich hin so seh ich´s nicht,
doch im augen winkel hatt´ ich licht.

nicht der wert wird daran leiden,
nur die richtigen werd ich kleiden.

gebettet war ja nur der eine,
vom andren gestohlen all das seine.

durch den raub verlor sichs wesen,
an dem zuvor schon viele schrieben.
sodass den drein die augen nässen.
ohne dass sie daran rieben.

man soll nicht sein, was man nicht ist,
da sich rasch der rest vergisst.

jesus starb nur für einen,
und zwar für mich und sonst keinen.
sein leiden tränt mich jeden tag,
da ich ständig nach ihm frag.

er ist mir näher als ihr denkt,
da mein ganzes leben an ihm hängt.
worauf myriaden ja schon sahen,
offenbarte sich nur mir im klaren.

nicht ich trag schuld an seinen schmerzen,
er war gesteuert von seinem herzen.

schuldlos war er gleich dem tier,
den tod verlangt, den habt nur IHR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen