Freitag, 21. Februar 2014

ich entwickle lieber ein paar wochen an einem tool anstatt einen menschen zu versklaven. menschen dürfen nur eingesetzt werden wenn eine automatisierung nicht funktionieren würde.

wie ich unlängst meinem partner mitteilte, werden wir nur mitarbeiter aufnehmen mit einem hauskauf. die idee ist, jedem mitarbeiter ein eigenes haus zur verfügung zu stellen. welches als arbeits und wohnraum funktioniert.

also so würde das bei uns funktionieren. jedem mitarbeiter steht ein haus zur verfügung welches sich an inspirierenden plätzen der erde befindet. die wahl des standorts ist ausschlieszlich uns überlassen. doch kann man sicher sein, dass es sich heirbei um rein angenehme standorte handelt würde. es gibt keine regelung wann jemand den standort wechsel musz, doch sollte das ungefähr alle 5 jahre der fall sein. wenn es jemanden auf einem platz gefällt kann man sich schlieszlich selbst was ankaufen.

wenn nicht alles im arsch wäre, würde es wahrscheinlich ein sehr angenehmen betrieb geben.

der wahre wert eines produktes steigt mit der reduzierung der mitarbeiter. damit meine ich keinen gewinn, der natürlich steigt, sondern die möglichkeit mehr geld dem finanzsystems und sozialsystem beizusteuern. das hat wert. es hat keinen wert wenn man viele menschen benötigt, allesamt schlecht bezahlen musz, was wiederum an der motivation des menschens nagt und zu unmut führen könnte, und wenig geld in soziale strukturen abgeben kann.

mit der idee der kopie verlor sich das unikat. somit der grosze held. obwohl das viele noch nicht wahrhaben wollen.

der mensch verbraucht mehr energie durchschnittlich durch arbeit als wenn dieser nicht beschäftigt wäre und sich selbst zu beschäftigen hat. und diese energie musz von irgendwo her kommen. wie zb. kohlenhydrate, eiweisze und fett. und das alles kostet geld. der mensch benötigt durchschnittlich mehr geld obwohl ihm weniger zeit zur verfügung steht als wenn dieser nicht durch arbeit versklavt wird.

daher ganz einfach umso weniger menschen langfristig beschäftigt sind umso weniger energie wird verbraucht. = geld

man tut keinem etwas gutes, man schädigt eher das ganze system in dem man menschen die durch maschinen ersetzbar sind in einer anstellung lässt oder anstellt.

dieses wissen musz sich einfach ausbreiten. es ist keine schande keine arbeit zu haben, man tut in wahrheit dem system sogar gut. insofern die mongo betriebe von ihren mongo kurs abkommen und durch automatisierte prozesse mehr gewinn erwirtschaften können.

die fürs gesamte bild positiv wären, sind eben nicht die jenigen die durch arbeit 40 stunden p. woche beschäftigt sind! wieso dieses bild erweckt wurde, stammt nur aus einer emotionallen motivation, jemand anderen schufften zu sehen, seine sklaven an kleinen oder groszen zahnrädern schufften und leiden zu sehen. und in wahrheit schädigt dieses verhalten wirklich das gesamte bild!

also ein betrieb wie microsoft, mit seinen über hundertausend mitarbeitern. verbrennt per tag 230.000.000 kcal energie. das würde sich ehrheblich reduzieren lassen in dem diese personen entlassen werden würden.
microsoft könnte mir 1000 mitarbeitern sehr gut funktionieren.

diese rechnung basiert auf leichter tätigkeit.

bei mehr belastung kommt das per kopf noch hinzu!

  • Mittelschwerarbeiter: ca. 600 kcal
  • Schwerarbeiter: ca. 1200 kcal
  • Schwerstarbeiter: ca. 1600 kcal
leichte Tätigkeitmittelschwere Tätigkeitschwere Tätigkeitschwerste Tätigkeit
Büroangestellte/erSchlosser/inMaurer/inHochofenarbeiter
Hausfrau/-mannMaler/inLeistungssportler/inArbeiter im Steinkohlebau (Hauer)
Lehrer/inGärtner/inMasseur/inHochleistungssportler/in
Schneider/inVerkäufer/inDachdecker/inWaldarbeiter
Pkw-Fahrer/inAutoschlosser/inZimmermannStahlarbeiter
büroangestellte - zu 80% automatisierbar
hausfrau . zu 80% automatisierbar
lehrer - zu 100% automatisierbar
schneider - zu 100% automatisierbar
pkw fahrer zu 100% automatisierbar

schlosser zu 90% --"--
maler zu 100%
gärtner zu 100%
verkäufer zu 100%

maurer zu 100%
leistungssportler/in zu 0%
masseur zu 100%
dachdecker zu 100%
zimmermann zu 100%

hochofenarbeiter zu 100%
arbeiter in steinkohlebau zu 100%
hochleistungssportler zu 0%
waldarbeiter zu 100%
stahlarbeiter zu 100%

man könnte den energie verbrauch enorm reduzieren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen