Samstag, 8. Februar 2014

wenn nun viele betriebe, wichtig wären die giganten, auf ausschlieszlich automatisierte prozesse zurück greifen. musz sich die politik etwas einfallen lassen. und diese rechnung sollte eigentlich aufgehen.
maschinen kosten weniger und leisten mehr. dh. eine firma kann somit mehr erwirtschaften und in das sozial system einbringen.

es musz der gedanke an sklaverei aus den köpfen verschwinden.

arbeit (skalverei) war gestern und hat seinen soll getan, nun können wir (die menschheit) uns entspannt zurück lehnen und nach tieferen sinn im leben suchen.

dem wunder gleicht wohl eher, dass eine wirtschaft mit einsatz von fast jedes menschens funktionierte. sprich finanztechnisch. das ging nur aufgrund der versklavung. nur wenige konnte sich wirklich an diesem system bereichern. nun soll sich jeder gleich daran bereichern können.

nun sollte man erkennen wieso die menschheit ihre vergangenheit hatte. wieso alles so lief wie es lief. der mensch, war sich wahrscheinlich vom ziel nicht bewusst, doch hatte er unbewusst einen ziegel nach dem anderen aufgeschlichtet für den palast der erkenntnis.

kein mensch soll mehr arbeiten müssen. wenn sich jemand einbringen will, steht ihm die tür offen, doch notwendig wird es nicht mehr sein.

es ist auch genau umgekehrt. die politik erkennt das bild nicht richtig. anstatt arbeit für menschen zu schaffen, sollte arbeit für menschen abgebaut werden. so kann man das finanzsystem beibehalten. es wird durchschnittlich mehr erwirtschaftet und somit steigt die durchschnittliche lebensqualität. allerdings wäre es auch notwendig, das finanzsystem zu reseten um nicht alt lassten durch diese reformierung aus zu märzen.

wir befinden uns in einer sehr riskanten situation ansonst. denn die wirtschaft basierend auf human power kostet zuviel. somit könnte man für eine verminderung der einkommen sorgen, was ja schon gemacht wird. zb. ein akademischer informatiker bekam vor 15 jahre noch durchschnittlich 5 - 10.000 euro im monat. nun ist der lohn um gröszer als die hälfte gesunken. allerdings zu einer in der relation geringeren deflation.

mit human power wird man das finanzsystem nur weiter belasten. und für viele bomben bastler sorgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen