Freitag, 12. Dezember 2014

auf einen wirken lassen und genieszen:


was wollen diese slumpf firmen einem weismachen? für gute entscheidungen scheint diese und viele andere "einfluszreiche" firmen nicht zu stehn! das ist eindeutig eine kompetenz frage! und sony wie auch andere scheinen sehr inkompetent zu sein! ich mein mit so einem marktwert es zu versaun, da gehört schon mächtig inkompetenz dazu! und anderes rum würgen sie alle ab (einflusz) die irgendwie noch funktionierende vorstellungen besitzen! als ob sie die schmach nicht ertragen würden, einfach ein lulu zu sein! was aber auch dumm ist, denn wenn jemand für hohen wellengang (keine freakwaves) sorgt, gewinnen doch alle etwas dadurch. aber es ist ja alles nur noch ein puppenspiel und diese firmen sind nicht einmal der master. der master ist eine fiktive figur, zusammen gesetzt aus myriaden literarischen werken. (wirtschafts und sozial literartur) (hat auch schon wieder den geschmack von religion) und dieser fiktive master zieht die fäden augenscheinlich nicht im sinn der puppen (sony...)

und so paradox es ist, auch ist ein wichtiger punkt an etwas zu glauben, obwohl glauben an religion grenzt. in diesen firmen glaubt einfach keiner mehr an irgendwas (visionen), wenn dann an die fäden des fiktiven meisters. auch wenn zehn jahre vergehn, und da sind wir dann bei religion, halten sie nicht von ihrem "meister" abstand.

man kann sagen was man will, aber das ist das schlumpf dorf, bzw das haus von papa schlumpf! welcher ihren fiktiven master designte.

http://www.harvard.edu

und wir können nun wohl wissentlich und ohne zu spekulieren behaupten, "die schlümpfe habens einfach verschlumpft!"

ich glaub voll dran dass es um die magie der visionen geht. denn visionen können andere verzaubern. und diese auch dazu anregen visionär zu werden. nach dem es keine oder fast keine visionäre da oben mehr gibt, ist auch nichts mehr zu erwarten. ausser dümmlich naiv nach checklist sein personal zu sammen zu stellen. das sollte wir nun auch wissen, dass auch das nicht funktionierte. und die checklist ein ausdruck von hilfslosigkeit (dummheit) war/ist... alle von diesen firmen waren restlos überfordert!

darum funktionierte apple so gut, die hatten noch einen bzw mehrere wahre visionäre. jetzt wird die wirtschaft wieder amok laufen, und rufen sie brauchen visionäre. auch das wird falsch sein. es lässt sich einfach nicht so programmieren wie man gern hätte. visionäre kann man nicht erzwingen, die ergeben sich von allein. und einem gespielten visionär erkennt man sofort sein spiel an! dh. da gibt es die notwendige magie nicht.
eigentlich gibt es unmengen visionäre, nur irgendwie scheint es als würden alle im uhrwerk der wirtschaft verkümmern. durch kommen tun wirklich nur immer diese aufziehpuppen. und wieso sie durch kommen, da sie nicht ihr innerstes zu verlieren haben (visionen, talente)! denen kann man nichts nehmen, die verfolgen deterministisch ihren plan und nichts kann sie abbringen (da nichts zu verlieren. die können nur etwas gewinnen). darum sind diese personen auch erfolgreich.

ja wirtschaft benötigt magie! obwohl man diese natürlich auf punkte reduzieren und analysieren kann, scheint es dennoch unmöglich zu sein, diese punkte zu erzwingen (magie). ausgenommen durch brutale eingriffe (kriege, katastrophen, seuchen...) aber das hat wieder recht mit magie zu tun.

und bitte folgt meiner einladung, ich wäre sonst sehr enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen