Samstag, 20. Dezember 2014

der unterschied zwischen genialität und wissen: (das kann man nicht lernen! das kann man entweder oder man kanns nicht. genialität ist etwas was sich nicht erlernen lässt. fähigkeiten bzw talente. welche ohne trainieren zu müszen ausgeübt werden können.)

genial:

wissen:


man kann sich mit themen beschäftigen mit denen sich sonst wenige beschäftigen, aber man ist dadurch nicht genial, obwohl man etwas versteht was wenige verstehn. dadurch ist man spezialisiert. doch spezialisierung hat nichts mit genialität zu tun. oft behauptet man mathematiker wären genial, was meist ein trugschlusz ist! da haben sich einfach menschen, motiv unklar (wahrscheinlich irgendwo hervorzustechen. wahrscheinlich sogar ein paarungsritual.), für etwas interessiert für das sich die meisten keine zeit nahmen.

das genie erkennt man durch weit aus höhere begabungen, welche über dem inhalt von lehrbüchern stehn!

irgendwann sah man das nicht so eng und nannte personen als genial die es nicht sind und seit dem gilt wissen und der einsatz von wissen schon als genial.

nach der traditionellen benotung in schulen. steht eine 2 für den inhalt eines sachgebietes aus dem lehrbuch ohne fehler wieder zu geben. und eine 1 wenn man eigene modelle aufstellt die nicht so in lehrbücher angeführt sind. aber auch hier wurde etwas das noten modell verändert, damit die schatzis mit einsen am jahres ende strahlen dürfen. da diese ansonst ja eher wahrscheinlich etwas verzerrt ausgesehen hätten. da zeigte man nur herz!

bei dieser tradionellen benotung ging es darum nicht nur etwas reproduzieren zu können. zb den hammer benutzen zu können. sondern auch seinen eigenen hammer erfinden zu können. denn zu jeder lösung gibt es unmengen an wege!

das ist einfach der unterschied zwischen der not eins und zwei. zwischen sehr gut und gut.

so wurde mir das noten modell mal von einem lehrer erklärt. das wird wohl nicht falsch sein. und macht ja auch sinn. denn was wäre ansonst eine eins? ... ich weisz man fing dann damit an eins plus zu vergeben. was ja ein absoluter schwachsinn ist. somit wurden aus vier positiven noten dann zwölf! plus und minus. welche aber nicht als reele noten galten!

daher gilt die meisten vorzugsschüler sind eigentlich zweier schüler.

ich hoffe man versteht das nun endgültig und killt nicht noch länger für irgendwelche zweier schüler! sicher sind das ambitionierte welche viel sehr viel zeit in ein thema steckten, aber das rechtfertigt keine morde! bei denen ist soviel genie dahinter wie meine fingernägel gott sind!  eigentlich würde es nicht einemal gerechtfertigt sein wenn es sich um genies handeln würde.

und in wahrheit verstecken sie sich, da sie wissen kein genie zu sein, damit dieser blöff halt möglichst lange anhält. und bevor sie auffliegen, würden sie sich umbringen. und es ist klar dass diese menschen vor menschen angst haben. sie haben ihre ganze fiktive realität zu verlieren. blöffen bringts halt einfach nicht! aber auch gibt es ein paar wenige die es fast schafften. die schafften es die illusion aufrecht zu halten. die umgehn halt einfach alles wo sie irgendwie nur auffliegen könnten.

und dann rufen sie nach freiheit und projezieren auf alles die mauern. sehr traurig. das einzige in dem sie verschloszen sind ist in sich selbst (durch ihre künstliche person). und schaffen sich dann plakative momente, welche nach aussen ihre freiheit stehlen würden.  dh. die freiheit können diese personen nur durch ihren tod erreichen. frei der lüge und frei von der angst, dass jemand sie entlarvt.

auch reden diese menschen kaum etwas. dh. die tun alles um sich zu tarnen. um diese freiheit geht es und nicht um wieder irgend was selbst erschaffenes (künstlich). sie benutzen jemanden um ihre eigenen mauern darauf zu projezieren. jemanden der ihnen eigentlich überlegen wäre. der eher dem entspricht was sie nicht sind. und dem geben sie schuld für ihre mauern. obwohl sie selbst daran schuld trugen dass die projezierte mauer überhaupt errichtet wurde. somit errichten sie sich eine mauer nach der anderen. um von der wahrhaftigen mauer abzulenken.

und daran hat nur die schule mit deren ad absurden noten schuld! hätten sie reel benotet wären soviel noch am leben! es gibt den umgekehrten fall auch. wie die schule durch schlechte noten menschen zerstören kann, kann diese auch durch übertrieben gute benotung zerstören. darum bitte ich um die TVM (tyranen vernichtungs maschine)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen