Donnerstag, 25. Dezember 2014

ende (dhochegger 2014)

der mensch steht nun am end seiner tage,
das ende steht ganz ausser frage,
wie er wohl im letzten sein,
gleich fühlt so wie ich mich klein?
frag ich mich was wird er tun.
am ende rupft er nur am huhn.
gibt ihm schuld was es nicht konnte,
obwohl es auf dem höchsten thronte.
kein nach vorn,
noch ein zurück,
er steckt fest im hühner glück.
und erkennt das er mal war,
mit offnen augen in sich sah.

das von mir erzählte honig süsse land,
war nicht als israel bekannt.
auch findet es sich nicht vor ort,
in weiter ferne ganz weit fort.
für menschen unwegsam der weg,
dorthin führt niemals ein steg.
überliefert meiner scharen,
wurde das vor ewig jahren.
kein mensch brachte diese kunde,
es waren die entfremdet der sekunde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen