Sonntag, 14. Dezember 2014

naja so stösst man dann doch immer wieder auf den fakt der naivität. bildung ist domestizierung und entspricht nicht der illusion von freiheit welche beworben wird! daher buhhhh!

dieser sticker ruft nach gewalt (was noch nicht so schlimm ist. doch auch widersprüchlich. die sprechen von liebe mit schlagringen oder wie?) und ist in sich widersprüchlich oder sogar, wenn der widerspruch nicht erkannt wird dumm!

die ersten zwei punkte bildung und liebe beschreibt den naiven und somit gefährlichen versuch von zucht. das werkzeug zb. von religion oder radikalem politischem gedankenguts! (nationalsozialismus)


für mich gabs noch niemals eine partei oder richtung der ich beitreten hätte wollen. sicher erkannte ich in punk kohärenz mit meinen vorstellungen. doch gibt es immer wieder ein paar laut starke die mich auf distanz dazu halteten und halten. und mich vor die tatsache der illusion stellten und stellen!

enttäuscht ist der passende ausdruck! ich bin enttäuscht über diese naivität!

und scherzhaft gesagt: bildung ist das werkzeug für hoffnungslose! und das blendwerk von intellekt!

wie schon des öfteren gesagt, dass einzige was unterrichtet werden müszte ist das dechiffrieren von zeichen. der rest kann aufbauend auf natürlichem weg empfangen werden. wie etwa mathematik eine natürliche veranlagung des menschens ist. sprache hingegen nicht. die sprache ist künstlich und naiv! sprache ist eine austauschbare lüge!

wer sich auf den gebrauch von sprache etwas einbildet, dem musz ich leider sagen, absolut wertlos!

und sprache ist leider ein wesentlicher bestandteil der domestizierung!

aber um mich zu verstehn braucht es noch hunderte jahre! die welt ist noch viel zu aristokratisch naiv. mit all ihren kleinen mozarten usw. die aufzieh puppen, welche schuld tragen, dass es noch hunderte jahre benötigen wird!

was diese als intelligent betrachten sehe ich gegen die intelligenz gerichtet!

unsere epoche könnte man als renaissance der aristokratischen intelligenz bezeichnen.

plakativ inszeniert als der nobelpreis!

und bitte ja nicht zu verwechseln mit einer renaissance in der kunst. hierbei handelt es sich weder um meister noch um intellektuell reife! meister als zucht stier womöglich, aber das ist schon alles!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen