Mittwoch, 16. März 2016

zum thema nazi gasthöfen.

also ich weisz dass die nazis, im gasthof zu post mit sicherheit ein und ausgingen. sicher nicht im interesse meiner urgroszeltern!!! das war einfach der einzige gasthof und den haben sie für sich beansprucht.

was soll man dann tun?

die nehmen sich einfach was sie wollen. kleben dann deren emblem drauf und man ist machtlos. wenn das der einzige gasthof ist wird der in anspruch genommen! der name irimbert ist mit sicherheit kein name welcher von der arisch islamischen gemeinde als rein bezeichnet wurde.

eingeladen waren sie sicher nicht!

und was standen für optionen offen?

wie gesagt wir hatten auch die alliierten zu hause. und die waren sicher nicht feindlich gesonnen, was mir so meine mutter berichtete.

wieso niemals im interesse meines urgroszvaters fragt man sich sicher? der hielt von den nazis nichts. und umgekehrt auch nicht! ich hatte briefe gefunden welche ungeöffnet retouniert wurden, in dem er bat meinen groszvater da viel arbeit zuhause vom militär dienst zu entlassen. eben dieser brief kam ungeöffnet zurück mit merkwürdigen braunen flecken drauf. diese flecken entstanden so wie ich meine groszeltern kannte nicht von einer späteren verunreinigung.

und ich weisz aus überlieferung, dass er nichts von denen hielt!

die waren auf einmal da. da gab es kaum in den ländlichen regionen anzeichen.

jetzt in einer vernetzten welt, jetzt erkennt mans wenn man klug ist schon früher. das gab es damals nicht, das war ein phoenix aus der asche.

und psychologisch, wer schon vom namen her verurteilt ist, versucht manchesmal da er es nicht versteht grundsätzlich befeindet zu werden freundschaft zum feind zu finden. ja mein groszvater war nazi (wie alle), mit dem namen irimbert. und sicher nicht von den nazis gemocht, aufnahmen mit der hitlers führung gibt es keine.

meine groszmutter väterlicherseits, türmte vor den nazis! wenn sie erwischt worden wäre, wär ich mit sicherheit nicht am leben. die sagte bis zu ihrem lebensende dass die nazis ihr die heimat nahmen.

ich hatte mehr gegner als beführworter in der familie. um das zu allen falsch darstellungen einmal zu klären. die sowas in umlauf brachten, da würde ich einmal nach graben.

jeder namens kundler kann mit sicherheit bestättigen dass schon allein der name irimbert nicht ins bild eines nazis passt!

in meiner familie gab es gar keine schlimmen nazis.

man ist machtlos gegen solche apparate des schreckens und dummheit. die rauben sich was sie wollen und ziehn dich entweder mit in deren sumpf oder ermorden dich. und ich weisz von was ich spreche. ich fange das jüdische volk unglaublich zu verstehn an und deren schokobällchen waren die besten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen