Samstag, 5. September 2015

eigentlich gehöre ich zu den wenigen glücklichen dessen familie einmal auf einem geld schein stand. (urgroszvater)

obwohl ich absolut nicht von einer lokalen währungs politik halte, verdanke ich dieser einen kleinen profit auch wenn ich ihn nicht verwerten kann dadurch.

allerdings waren das keine schöne banknoten. das war dieses notgeld. nach verlust der österreichischen krone aufgrund einer hyperinflation.

und als dank für das was meine familie für die region machte, wurden wir vernichtet. (schon sehr interessant)

bis eben hilter mit seiner abscheulichen reichsmark uns ausradierte. ;-)

naja so hässlich war sie auch nicht.




falls es wieder einmal ein notgeld geben sollte. nehmt bitte mein aug her. musz nicht umbedingt auf der spitze einer pyramide sein, wenn doch ists auch ok:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen