Dienstag, 18. Oktober 2016

die unaufgeklärtheit und ihre folgen wie die aufgeklärtheit und ihr paradoxes wirken:

wieso kam es zu dem ergebnis woran jeder noch vor 20 jahren zweifelte? für jeden menschen der zwischen 1970 - 1985 auf die welt kam war es bewusst dass film film ist. nun scheint dieses bewusstsein in wanken geraten zu sein. (nur ein beispiel des paradoxen wirken von aufklärung. viele die nicht mehr differenzieren können, machen den anschein von aufgeklärtheit.)

ich sag nun nicht, dass diese leute recht hatten, welche die meinung vertraten: filme nehmen einen schlechten einfluz. ich vermute viel eher dass die leute schuld hatten dass es überhaupt zu dieser wahrnehmungsstörung kam.

wenn nun das bei computerspielen sich auch so verhält könnte das für disharmonie in der gruppe sorgen.

... wie gesagt zu einem watergate kommt es nun schon fast halb jährlich. im gesamten ergibt das ein hyper watergate. und alles nur bewirkt durch eine wahrnehmungsstörung. (was in filmen als gedanken experiment spannend ist sollte auch ein spannendes filmisches gedanken experiment bleiben! und nicht mehr!)

oder auch interessant. wobei der mensch über die optik soweit aufgeklärt ist, bringen ihn dennoch verzerrungen in emotionelle erregung.

eigentlich ist chauvinsmus und faschismus als wahrnehmungsstörung zu bezeichnen. eindeutig zauberei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen