Freitag, 22. Juli 2016

jeder darf an das glauben an was er will. und daher ist ein staat in der hand einer religion, einer einzigen vorstellung (philosophie), nicht zu akzeptieren.

trennung staat und kirche war ein so bedeutsamer schritt für die menschheit.

ein arabischer staat würde von mir nicht kritisiert werden!

die freiheit des gedankens ist das wichtigste was der mensch haben kann.

alles was das denken des menschen vorbestimmt (determiniert) ist schwerst zu kritisieren!

wer glaubt dass der "westen" schon reif wäre, irrt sich gewaltig. der westen befindet sich auch noch immer in einem geistigen "mittelalter". bitte was wird hier auf bildung wert gelegt! das ist auch nichts anderes als denkmuster vorzubestimmen! und wie roboter laufen sie ein programm ab was ihnen vorgekaut wurde. und vernichten alles was abseits dieses programms läuft. total babarisch!

ich mein ich verstehe es. die wurden so programmiert, das ist alles was sie haben. an dem können sie sich wie an eine religion klammern und werten.

das vernichtungs programm in dem ich mich befinde ist nichts anderes als das vernichtungs programm welches im islamischen staat verbrochen wird.

und deren bibeln sind deren lehrbücher. welche sich im zehn jahres takt ständig ersetzen.

und wehe dem der dem lehrbuch nicht der absolute knecht ist und treue schwur! und blicken jedem auf die finger ob diese wohl nichts falsch machen und abseits der lehrbuchs denken und handeln.

das ist so, das sind babaren.

man sollte seit den nazis wissen dass sowas einfach nicht sinnvoll ist! gesellschaften zu züchten ist nicht mit solchen mechaniken umsetzbar.

rein wenn das denken des menschen dem menschen frei ist, ist ein zusammen leben denkbar.

daher sag ich, anfänglich reduzieren wir mal die pflichtschule auf zwei jahre und der rest ist selbst entwicklung. danach gibt es aufweise kurse die frei zugänglich besucht werden können.

wenn einem kind geschichte zb. nicht interessieren sollte, dann ist es das recht des freien denkens das auch nicht lernen zu müssen. und es soll sich frei entscheiden für was es sich interessiert! und es soll egal sein wenn es für nichts interesse hat. was kaum vorkommen würde. ein kind weisz ganz genau was ihn interessiert. in schule wird eigentlich das interesse verdorben! man steht mit blackouts vor dem lehrer da man sich unter so einem regime, über leben oder tod nicht konzentrieren kann.

mir machte allein die vorstellung von schule angst! mit dem ersten tag wird es gesagt, dass schule über das leben bestimmt!

die angst basierte auf einer freiheits beraubung, tyrannei und gesundheitlichen risiken. spasz machten die pausen!

schule so wie ich sie kannte war eine einzige menschen rechts verletzung.

ich hatte noch glück da meine eltern sehr beschäftigt waren und wenig zeit für weitere tyranneien hatten. somit hörte für mich die tyrannei auf sobald ich die schule verliesz. aber wenn ich mir vorstelle, wie weit die tyrannei von schule ins freie leben bei manchen anderen reichte wird mir schlecht. und überhaupt bei mädchen die in der schule unter einem viel höheren leistungdruck stehn als buben. ist doch total klar dass die meisten danach sagen: nö. ich will nur noch frisörin werden.

ich hatte in meiner klasse mädels die konnten auf hackbrettern herumspielen, dass man kaum noch die schläger sah. und was machen die jetzt?

und ganz egal ob das nun ein cooles instrument ist oder nicht. ich hatte extra ordinäre musik genies in meiner klasse! das war auch nicht das einzige instrument was die beherrschten!

die waren abseits von gut und böse unterwegs! und alles durch die schule kaputt gmacht!

die waren wirklich genial im unterschied zu all den anderen welche man später als genial bezeichnete! sprich aus der ganzen schule!

die vertraten schon als 13 jährige das höchste level. der jazz fehlte ihnen etwas, aber das hab ich ihnen indirekt immer versucht zu sagen. die waren halt feig. daheim taten es sicher.

wenns euch nach echt und unecht geht, dann sucht einfach nach diesen mädels!

das waren die einzigen die ich genial bezeichnen würde!

und ganz wichtig, ich will auch die lehrerschaft in schutz nehmen. die taten einfach ihren job. und wussten einfach nicht wie schädlich schule in wahrheit ist! die glaubten einfach daran (wie ans christkinderl).

in wahrheit wurden genies verheizt und ungenies zu genies gemacht. die mathematik ists, die verbrennt soviele genies!

das ganze genie baut sich immer nur rund um die mathematik auf! das ist alles so dumm!

ich find die mathematik auch lustig! aber da steckt nicht viel genie dahinter, also hinter mathematik. da steckt brachial logik dahinter. im vergleich zu anderem ist mathematik simple. damit meine ich nicht rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen